Bepado Plugin

Hallo, aktuell soll angeblich die Version 0.0.1 auf meinem system sein. Ich kann aber kein Update einspielen oder es aktiveren. Dann kommt die Fehlermeldung Plugin-Manager Plugin bepado konnte nicht erfolgreich installiert werden. SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table ‘usrdb_angydmbv1.bepado_shop_config’ doesn’t exist Wie kann ich das Plugin komplett entfernen und neu installieren?

Hallo, am besten schaust du zunächst mal in den Plugin-Ordnern (/engine/Shopware/Plugins) unter /Default/Frontend und /Community/Frontend nach ob das Plugin hier in beiden Ordnern installiert ist. Danach solltest du in beiden Ordnern die Installation löschen, sodass das Plugin erstmal komplett entfernt ist. Danach sollte es sich problemlos über den Account herunterladen und installieren lassen. Viele Grüße Moritz Naczenski

Hallo, erstmal Danke. Unter jeweils Frontend befindet sich nichts, nur unter Backend „SwagBepado“ Muss ich in der Datenbank nichts ändern/löschen? Ich habe dazu mal einen Artikel zu Shopware 3.5.x gefunden, wo das löschen aus der DB beschrieben wurde. Das ist nicht mehr nötig?

Hallo, entschuldige, du hast natürlich recht, der Ordner heißt Backend. Wenn in beiden Ordnern (Community und Default) ein Ordner SwagBepado zu finden ist, dann ist das Plugin doppelt vorhanden und lässt sich nicht korrekt installieren. Aus der Datenbank brauchst du eig. nichts entfernen nur lokal vom FTP-Server beide Plugins. Wenn du es dann normal über den Pluginmanager installierst wird es i.d.R. unter Community abgelegt und alles sollte funktionieren. In den nächsten Tagen ist auch ein Update des Plugins geplant, dass sich aber leider noch etwas verzögert hat. Viele Grüße Moritz

Hallo, wann ist denn damit zu rechnen, dass Bepado für die “Allgemeinheit” veröffentlicht wird?