Hallo,
ich würde gerne folgendes abbilden:
1x Versandart Paketversand mit Preismatrix für 3 Lieferzeonen mit unterscheidlichen Preisen.
- Paketversand Deutschland -> 0,00 €
- Paketversand EU Zone 1 -> X,XX €
- Paketversand EU Zone 2 -> XX,XX €
1 x Versandart Speditionsversand kostenlos und nur innerhalb Deutschland möglich
1x Versandart Speditions- und Paketversand , welche greift wenn Artikel mit Speditionsversand und Artikel mit Paketversand in den Warenkorb gelegt werden.
Die Zuordnung der Versandarten an den Artikel werden über Tags gelöst.
Somit ergeben sich bei mir folgende Konfigurationen im Rule Builder:
Zu Versandart Paketversand
Paketversand Deutschland -> Positionen mit Tag > Ist eine von > Paketversand UND UNTERBEDINGUNG Lieferland > Ist eine von > Deutschland
Paketversand EU Zone 1 -> Positionen mit Tag > Ist eine von > Paketversand UND UNTERBEDINGUNG Lieferland > Ist eine von > Länder unserer EU Zone 1
Paketversand EU Zone 2 -> Positionen mit Tag > Ist eine von > Paketversand UND UNTERBEDINGUNG Lieferland > Ist eine von > Länder unserer EU Zone 2
Zu Versandart Speditionsversand
-> Positionen mit Tag >Ist eine von > Speditionsversand > UND UNTERBEDINGUNG Lieferland > Ist eine von > Deutschland
Zu Versandart Speditions- und Paketversand
-> Positionszahl im Warenkorb > Größer/gleich > 2 UND UNTERBDINGUNG Positionen mit Tag > Ist eine von > Speditionsversand
UND
Positionszahl im Warenkorb > Größer/gleich > 2 UND UNTERBDINGUNG Positionen mit Tag > Ist eine von > Paketversand
Wir haben nun aber das Problem, dass im Shop standartmäßig die Versandart Paketversand gewählt wird, auch wenn ich einen Artikel mit Speditionsversand in den Warenkorb lege. Zudem ist es so, dass wenn ich im Warenkorb Artiklel mit Speditions- und Paketversand habe, diese Versandart nicht gewählt wird, der Kunde nun aber im Warekorb die Möglichkeit hat, die Versandart “Paketversand”, “Speditionsversand” und “Speditions- und Paketversand” zu wählen.
Sollten noch weitere Informationen benötigt werden, einfach eine kurze Info.
Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich verbringe nun schon einen halben Tag damit, alle möglichen Szenarien zu testen und bekomme es einfach nicht hin.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Daniel