Versandkosten bei gemischtem Paketdienst und Speditions Versand

HI, ich bin noch Anfänger bei Shopware und versuche gerade die Problematik mit den Versandkosten zu lösen. Vielleicht hat mir da jemand einen TIP oder kann mir helfen.

Wir haben folgendes

Artikel, die per Paketdienst versendet werden können 9,95 €pauschal
Artikel, die mit Spedition auf einer kleinen Palette versendet werden 69,00 € Pauschal
Artikel, die mit Spedition auf einer Euro Palette versendet werden 99,00 € Pauschal
Artikel, die mit Spezialtransport versendet werden 499,00 €

Die Preise sind pauschal zu betrachten und es sollte immer der Versandpreis der teuersten Versandart übernommen werden, die im Warenkorb liegt.

Die Artikel bekommen jeweils über ein Freifeld aus der Wawi die Versandklasse mitgegeben.

Das ganze könnte ich jetzt über den RuleBuilder abbilden, indem ich sage, wenn das Feld des Artikels die Versandart Paketdienst enthält, dann wird die Versandart Paketdienst im Warenkorb angezeigt. Was passiert aber, wenn ich ja verschiedene Artikel - Versandinformationen habe.
Beispielsweise einen Artikel Spedition 69,00 Euro und einen Paketdienst. Dann sollte die teuerste Versandart also die der Spedition herangezogen werden.

Da hänge ich jetzt gerade noch mit der Umsetzung

Kann mir da jemand helfen? Wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Reiner

So sieht bei uns die Regel für den normalen DHL-Versand aus. Sobald ein Artikel mit der entsprechenden Eigenschaft dabei ist, wird der normale DHL-Versand dann ausgeschlossen.
Dafür muss dann der Speditionsversand entsprechend konfiguriert sein.