In der neuen Version 1.3.3 wurden verschiedene Bugs auch hinsichtlich der Belegerstellung behoben. Allerdings werden bei mir seither die Custom Products Optionen nicht mehr auf dem Lieferschein und der Rechnung ausgegeben. Hat jemand die gleiche Erfahrung?
Hallo, habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Wo sind denn jetzt die ausgewählten Optionen hin??? kweb
Hallo, Im Support gab es jetzt öfter den Fall das ein eigenes Dokumenten Template im Local lag. Das überschreibt natürlich alle Änderungen des Plugibs. Also erstmal die individuellen Änderungen rausnehmen und nochmals testen. Moritz
[quote]Hat jemand die gleiche Erfahrung?[/quote] Ja, sieht bei mir genauso aus. An den Templates habe ich manuell bisher nichts geändert, daran kann es also schon mal nicht liegen.
Hallo, benutzt ihr auch beide das Standardtemplate oder ggf. ein Plugin-Template (Conexco,…), die überschreiben die Belege ja auch durch Ihr Layout. Ansonsten klappt das einwandfrei, haben wir in der letzten Woche nochmal kurz geprüft für einen Fall. Grüße Moritz
Hi Moritz, du siehst es ja in meinem Shoplink: emotion_black Bis auf das Logo wurde rein gar nichts verändert. LG kweb Edit: Nein, auch kein conexo
Sollen wir dazu ein Ticket aufmachen im Bugtracker? Irgendwie wäre es schön wenn dieses Plugin, seitdem es sich mein Kunde für 500 € damals gekauft hat, nur eine Minute zu seiner Zufriedenheit laufen würde :wtf:
Hallo, mach ruhig mal ein Ticket auf, schaden kann das ja nie. Die Kollegen werden dann schauen ob sie das nachstellen können. Sollte das nur bei bestimmten Optionen eintreten, solltest du das dazu schreiben. Grüße Moritz
Habe schon gesehen, dass das Sandra bereits gemacht hat, siehe: http://jira.shopware.de?ticket=PT-3159 Ich habe in den Kommentaren ein paar Hinweise dazugeschrieben. Dann hoffen wir mal das Beste…
bei mir dasselbe. Benutze des Responsive Template von Shopware. Bis Version 1.3.2 wurden die Custom Products Optionen auf Rechnung und Lieferschein ausgegeben, ohne irgendwas am Template zu ändern. Das hat einfach nach Installation des Plugins funktioniert. Nach Update auf 1.3.3 ging das dann leider nicht mehr. Wir benutzten für unterschiedliche Produkte verschiedene Optionen, aber leider gibt es bei der Ausgabe keine Unterschiede. Die Optionen werden bei keiner Variante ausgegeben.
Heute Update auf 1.3.4 - brachte keine Änderung. Das Problem war beim Changelog aber auch nicht aufgeführt
In den Shop-Grundeinstellungen kann das Dokumenten-Template unabhängig vom gewählten Frontend-Template eingestellt werden. Auf welches Dokumenten-Template greift denn das Plugin zu? Muss hier evtl. ein bestimmtes Dokumenten-Template ausgewählt sein?
Mittlerweile gibt es Custom Products Version 1.3.7 und in keiner Version wurde das Ticket berücksichtigt. Ganz ehrlich ich finde es eine Unverschämtheit. Man kauft sich ein Plugin - und von jetzt auf gleich wird von einer Version zur nächsten ein wichtiger Bestandteil - nämlich die Ausgabe der gewählten Attribute auf der Rechnung weggelassen. Einfach so - ob jetzt Shops auf diese Funktion angewiesen ist oder nicht ist egal. Meinem Kunden kann ich mittlerweile nicht erklären warum ein Plugin für das er damals 500 Euro bezahlt hat bis heute nicht einwandfrei läuft. Mittlerweile möchte er ein anderes Shopsystem haben, was ich irgendwie auch recht nachvollziehen kann. Sorry für die deutlichen Worte aber da wäre ich genauso gefrustet…
Wir haben nun die Version 1.4.1 und immer noch keine Berücksichtigung. Die Custom Products Optionen fehlen bei uns nach wie vor auf den Lieferscheinen! Bitte behebt endlich dieses Problem.
Hallo,
leider muss ich mich auch noch einmal in dieses Thema einklinken. Man bedenke, dass es inzwischen mehr als nur einen Thread zum Thema „defektes Premium-Plugin Custom Products“ gibt… Wir verwenden bereits die aktuellste Version 1.4.1. Jene ist übrigens auch schon wieder fast zwei Monate alt, ohne dass die Probleme behoben worden wären.
HOT: Noch immer fehlen die ausgewählten (Custom Products)-Optionen in Warenkorb UND Bestellmail UND Belegen UND BACKEND.
HOT: Bei gleichzeitiger Verwendung der Artikelvarianten: Noch immer verliert das Custom Products-Plugin auf der Artikeldetailseite die Eingaben wenn man zwischendurch Artikel_varianten_ auswählt!
Dringender Aufruf an Shopware : Bitte behebt endlich diese dringenden und äußerst wichtigen Probleme! Meine Kunden sind inzwischen ziemlich ungehalten deswegen. Wie kweb schon sagte, handelt es sich ja um ein ausgewiesenes Premium-Plugin für ordentlich Geld. Da darf man - als Kunde - sicherlich erwarten, dass es besonders gut ist. Stattdessen erscheint es momentan besonders schlecht. Es ist derzeit praktisch nicht verwendbar!!!
HOT: Noch immer fehlen die ausgewählten (Custom Products)-Optionen in Warenkorb UND Bestellmail UND Belegen UND BACKEND.
Kann ich so nicht nachstellen, funktioniert in meiner lokalen Testumgebung, sowie auch im Demoshop. Zwingende voraussetzung für die Belege und die Bestellmail ist die Vegrabe von Bestellnummern für die Optionen. Seit einigen Wochen gibt es ja den Plugin Support. Hast du dort schon einmal ein Ticket eröffnet, sodass man sich dies einmal konkret im Shop ansehen kann?
Kann ich so nicht nachstellen, funktioniert in meiner lokalen Testumgebung, sowie auch im Demoshop. Zwingende voraussetzung für die Belege und die Bestellmail ist die Vegrabe von Bestellnummern für die Optionen. Seit einigen Wochen gibt es ja den Plugin Support. Hast du dort schon einmal ein Ticket eröffnet, sodass man sich dies einmal konkret im Shop ansehen kann?
Hallo Moritz,
das mit den Bestellnummern hatte ich ja bereits damals selbst herausbekommen (Damals gab es in der Doku auch keinen entsprechenden Hinweis dazu. Ist das inzwischen anders?). Alle unsere Optionen besitzen also Bestellnummern.
Plugin-Support? Nein, noch nie was gehört.
Nein, im Ernst. Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Ich werde gleich mal ein Ticket eröffnen…
Wir nehmen uns das Feedback aus der Community ja schon zu Herzen. Manchmal dauert es halt etwas, bis bestimmte Dinge konzeptionell und funktional umgesetzt sind. Der Plugin-Support war ja eine der größeren Baustellen, das hat man aus dem Feedback ja auch herausgehört. Entsprechend wurde das mit der neuen Support-Lösung über den Account direkt mit angepasst. Jetzt kann jeder der das Plugin gekauft hat (auch CE-Kunde) eine Anfrage dazu stellen und wir können uns die Probleme ansehen.
Die Informationen dazu gibt es hier: https://de.shopware.com/erhaltet-direkten-hersteller-support-fuer-eure-plugins/
Die Idee mit dem Plugin-Support finde ich klasse und auch ziemlich dringend.
Bis auf diesen einen „schwarzen Fleck“ (bzgl. CP) hat Shopware bei mir bisher auch eine ziemlich weiße Weste. Deshalb ist es ja so verstörend, dass es in diesem Fall bisher keine Weiterentwicklung - hinsichtlich Problemlösung - gibt.
Habe soeben das Ticket erstellt.