Bekomms einfach nicht installiert

Hallo Zusammen, ich versuche seid Tagen Shopware 4 zu installieren und habe es heute dann auch mal geschafft, zumindest den Installer zu durchlaufen. Aber dann waren Frontend und Backend nur in „Textdarstellung“ Also nochmal alle Dateien im Binary Modus hochgeladen, die .htaccess und die Config aber so gelassen wie sie waren, weil es ein Akt war diese anzupassen. Und nun wird der Shop gar nicht mehr gefunden. Lande bei Eingabe der URL auf einer T-Online Navigationsseite. Die check.php kann ich aber aufrufen… Kann mir hier eventuell jemand helfen? Bitte Die ganzen Anleitungen im Netz haben mir nicht geholfen… Wenn ich jetzt die Install aufrufe bekomme ich eine 404 Seite Liebe Grüsse Bibi

Hallo Bibi, bei welchem Hoster bist Du? LG Michael

[quote=„fellchen“]Hallo Zusammen, ich versuche seid Tagen Shopware 4 zu installieren und habe es heute dann auch mal geschafft, zumindest den Installer zu durchlaufen. Aber dann waren Frontend und Backend nur in „Textdarstellung“ Also nochmal alle Dateien im Binary Modus hochgeladen, die .htaccess und die Config aber so gelassen wie sie waren, weil es ein Akt war diese anzupassen. Und nun wird der Shop gar nicht mehr gefunden. Lande bei Eingabe der URL auf einer T-Online Navigationsseite. Die check.php kann ich aber aufrufen… Kann mir hier eventuell jemand helfen? Bitte Die ganzen Anleitungen im Netz haben mir nicht geholfen… Wenn ich jetzt die Install aufrufe bekomme ich eine 404 Seite Liebe Grüsse Bibi[/quote] Was ist das denn für ein Web-Paket, bei T-Online vermute ich mal? Wenn die Leistung nicht ausreicht, dann läuft der Installer eventuell nicht komplett durch. Obwohl das bei eine Neuinstallation eigentlich schon gehen sollte. Was sagt denn das Check-Tool zu den Systemvoraussetzungen? Viele Grüße H. Thomas

Wie sieht denn die htaccess aus? Hast Du einen seltsamen redirect gesetzt?

Danke für die Rückmeldungen! Also das ist ein Server bei 1und1. Die Check.php zeigte alles korrekt an bevor ich den Installer ausgeführt habe, der lief auch ohne Probleme durch. Weiterleitung habe ich keine gesetzt. Hier die htaccess:
RewriteEngine on

RewriteBase /shopware

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule application.yaml engine [NC,L]
RewriteRule images/ayww/(.*) images/banner/1 RewriteRule sitemap.xml(.*) shopware.php?controller=SitemapXml RewriteRule templates/.*(css|js) engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=0 [NC,L] RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L]
RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(engine/|images/|files/|templates/|.js$|.css$|.jpg$|.png$)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]
DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php
Deny from all
# Options -Indexes # Options -MultiViews # php_value memory_limit 128M # php_value max_execution_time 18000 # php_flag magic_quotes_gpc off # php_flag session.auto_start off # php_flag suhosin.session.cryptua off # php_flag zend.ze1_compatibility_mode Off AddType x-mapp-php6 .php AddHandler x-mapp-php6 .php EDIT: hab jetzt nochmal alles neu gemacht, install ging diesmal problemlos, aber das Frontend sowie das Backend ist nur Text, kein Javascript oder CSS… Der Firefox zeigt: Fehler: ReferenceError: jQuery is not defined Quelldatei: /custom/index/sCustom/3 Zeile: 31

Hallo, bin gerade auch am instalieren, aber leider habe ich das gleiche problem. die installation lief problemlos, aber frontend und backend ohne CSS und JS, einfach nur Text… Firefox zeigt den gleichen Fehler, weiß nicht woran es liegt… wenn ich die CSS und JS Dateien in FireBug anschaue sehe ich nur das:

500 Internal Server Error

500 Internal Server Error

* * * nginx/1.4.1 kann jemand helfen? freue mich über jede antwort.

Hallo Bublik, falls Du es hinbekommst, wäre es klasse wenn Du mir sagst wie Ich bin anscheinend nicht fähig :frowning:

ICH HABS GESCHAFFT :smiley: in der htaccess muss ich ein / vor templates machen bei folgender Zeile machen RewriteRule /templates/.*(css|js)$ engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=$0 [NC,L] purer Zufall, ich dachte ich mach da einfach mal ein / vor :happy: