Bei Variantenartikeln wir jeweils nur die Vorauswahl in den Warenkorb gelegt

Hallo zusammen. 

Ich wurde heute von einer Kundin gefragt ob wir einen Artikel nicht mehr an Lager haben oder wiso sie diesen nicht in den Warenkorb legen kann. Der Artikel ist an Lager aber sobald ich einen eine andere Variante als die Vorauswahl anwähle ändert sich weder der Preis noch wird der neu ausgewählte Artikel in den Warenkorb gelegt. Im Wahrenkorb findet sich immer der Vorauswahlatikel. Soweit zum Verhalten beim Kofigurator “Standard”.

Sobald ich den Kofigurator auf “Auswahl” oder “Bild” stelle ist der Button in den Warenkorb nur noch grau und kann nicht gedrückt werden.

Leider weiss ich nicht was falsch eingestellt ist oder wie lange dieses Verhalten schon ist. Funktioniert hat das schon mal ohne Probleme und ich habe keine Ahnung was ich da wieder verstellt habe. Habt Ihr irgendwelche Ideen woran das liegen kann?

Vielen Dank für eure Inputs und die Hilfen.
Gafi

Hallo,

hast du vielleicht sehr lange Artikelnummern? Die sollten nicht mehr als 30 Zeichen haben.

Moritz

Hallo,

Bei diesem Artikel sind es vier Ziffern, die längsten allgemein im Shop sind neun Zeichen lang.

Danke schon mal für den ersten Input,

Gafi