Bei Update auf 5.1.5 Fehlermeldung

Hallo!

Ich wollte gerade das Update durchführen, jedoch erscheint während der Installatione (nach Update der Datenbank) folgende Fehlermeldung:

 

Parse error : syntax error, unexpected ‘>’, expecting function (T_FUNCTION) in  /var/www/vhosts/zawo-tec-shop.de/httpdocs/engine/Shopware/Kernel.php  on line  505

 

Auch wenn ich das bemängelte “>” in Zeile 505 der Kernel.php wegmache, erscheint die Meldung trotzdem nach erneutem Starten des Updates. Browsercache wurde geleert. 

da scheint was anderes nicht zu stimmen, denn du kannst nicht einfach eine Zeile aus der Kernel.php löschen.

Es stand tatsächlich ein verwaistes „>“ in der Datei. Aber das Löschen bringt keinen Erfolg. 

Wenn die Datei nicht bearbeitet wurde frage ich mich wie das „>“ da rein kommt.

Ich würde an deiner Stelle mal nur die Kernel.php aus der Install-Zip deiner Version nehmen und auf den Server in das entprechende Verzeichnis kopieren, nicht das da noch andere  Sachen in der Kernel.php ausversehen geändert wurden.

Vorher deine Kernel.php sichen.

Uwe

Ich habe die Datei nun reinkopiert, es erscheint aber trotzdem die gleiche Fehlermeldung beim Update. In der Kernel.php in Zeile 505 ist aber kein “>” drin!! 

Es ist zum verrückt werden…

sende mir mal den Link zum Shop der PN

Also die Fehlermeldung ist eig. auch typisch wenn die PHP-Version nicht passt. Hast du PHP 5.4 oder höher?

Ich habe derzeit PHP 5.6.19 

Es hat jetzt funktioniert!! Wieder etwas gelernt! Danke für den Tip an “useg”!!! 

Ich habe die Update-Datei als ZIP hochgeladen und dann erst entpackt. Und schon ging es. Verrückt!!!