Bei Mouseover Sprünge von Bildern und Text

Hallo zusammen, habe nach dem Einfügen von Grafiken in den Header einen Fehler im Frontend. Beim Mousover über Merkzettel und Mein Konto springt der Text von links nach rechts. Das gleiche gilt für Crossselling Bilder in den Detailseiten. Außerdem hat sich nach dem Einfügen der Grafiken der Warenkorb, Mein Konto Bereich verschoben, ohne, dass ich da bewußt was geändert hätte. www.meine-gute-stube.de Hat jemand eine Idee wo ich was falsch gemacht habe. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe Gruß Henrik

Hallo, das Problem liegt nicht an dem Einfügen neuer Bilder in den Header-Bereich des Shops, sondern an den Änderungen für die Shopnavigation/Merkzettel/Konto. Man kann nicht nur für eine Klassen/ID die Positionierung ändern, sondern muss dies für alle damit “zusammenhängenden” HTML-Elemente tun. Bei dem Merkzettel z. B. für die Pseudoklasse hover. Für die Klassen note und account kann alternativ auch position:static verwendet werden. Die ganzen #shopnavi-Definitionen stehen in einer langen Liste in emotion_pink,css .my\_options a:hover {left:auto} #shopnavi .display .basket\_right .amount, #shopnavi .ajax\_basket\_container:hover, #shopnavi .ajax\_basket\_container.active .ajax\_basket, #shopnavi .ajax\_basket\_container:hover .ajax\_basket, #shopnavi .basket a:hover, #mainNavigation a.active:hover span {left:auto; } Viele Grüße H. Thomas (info@mycetome.de) [quote=“meine-gute-stube”]Hallo zusammen, habe nach dem Einfügen von Grafiken in den Header einen Fehler im Frontend. Beim Mousover über Merkzettel und Mein Konto springt der Text von links nach rechts. Das gleiche gilt für Crossselling Bilder in den Detailseiten. Außerdem hat sich nach dem Einfügen der Grafiken der Warenkorb, Mein Konto Bereich verschoben, ohne, dass ich da bewußt was geändert hätte. http://www.meine-gute-stube.de Hat jemand eine Idee wo ich was falsch gemacht habe. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe Gruß Henrik[/quote]

Hallo hth, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Hatte mir wohl gedacht, dass es nicht an den Grafiken liegt. Ich versuche erstmal mit der Original emotion_pink die Änderungen noch mal durchzuführen. Denke ich habe aus Versehen die Fehler in die hover Funktion gebaut. Hast Du eine Idee warum der Warenkorb etc. nach rechts verschoben ist? Herzliche Grüße aus Meine Gute Stube Henrik Lösing

[quote=„meine-gute-stube“]Hallo hth, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Hatte mir wohl gedacht, dass es nicht an den Grafiken liegt. Ich versuche erstmal mit der Original emotion_pink die Änderungen noch mal durchzuführen. Denke ich habe aus Versehen die Fehler in die hover Funktion gebaut. Hast Du eine Idee warum der Warenkorb etc. nach rechts verschoben ist? Herzliche Grüße aus Meine Gute Stube Henrik Lösing[/quote] Es hätte nur das oben gepostete CSS an das Ende der eigenen CSS-Datei gestellt werden müssen, um das Springen bei Warenkorb und Merkzettel zu verhindern. Der Warenkorn und Merkzettel/Konto waren nach rechts verschoben, weil im Template die entsprechenden DIV-Blöcke verschoben worden waren und nicht mehr „innerhalb“ des DIV-Containers class=„inner“, sondern von id=„header“ standen. Damit wurden Sie immer relativ zum rechten Rand des Browser positioniert und nicht relativ zum rechten Rand des Shops. Daher hat sich das Hover-Problem ja auch immer bis z. B. zum TrustedShops Logo ausgewirkt. Mittlerweile ist es aber wieder das originale Template am der Stelle.

1 „Gefällt mir“

Hallo hth, nochmals Dankeschön. Wußte nicht dass ich den von Dir zitierten Code hätte benutzen können. Der Fehler war wohl beim Einfügen der Grafiken entstanden, nicht wegen der Grafiken sondern weil ich was falsch gemacht habe. Habe bei dem Einfügen der Grafiken und dem Berichtigen dieses Fehlers jedenfalls wieder sehr viel gelernt. Ist zwar nicht ideal an einem Livesystem per Trial and Error zu lernen aber dann ist der Lerndruck jedenfalls hoch. Vielen Dank auch für die Erläuterungen. Habe es zwar umständlicher gemacht aber jetzt weiß ich wenigstens dass die Original Dateien wieder verwendet werden. Danke und schönes Wochenende Henrik