Bei Bestellabschluß E-Mail an Betreiber aber anderes E-Mail Template

Hallo,
gibt es eine Möglichkiet, ein anderes E-Mail Template zu verwenden, welches an den Shop Betreiber bei Bestellabschluß gesendet wird?
Hintergrund ist der, das der Betreiber unter anderem die EAN Nummer übetragen bekommen soll.

Hi,

im Standard ist das soweit ich weiß nicht möglich. Hier wird dieselbe E-Mail wie sie der Kunde bekommt an den Betreiber versendet. Hier müsste man wohl mit einem Plugin eine Anpassung vornehmen.

Liebe Grüße

Kevin

Hallo Kevin,
ist dir ein Plugin bekannt das soetwas abdecken könnte?

Beste Grüße,
Marek

Oder mal andersrum,
Gibt es eventuell eine Möglichkeit über Smarty innerhalb der E-Mail Vorlagen zu definieren:

Wenn “E-Mail Betreiber” dann dieser Block, ansonsten ein anderer Block.

Hi Marek,

ich kenn hier leider kein Plugin dazu. Habe selbst noch nicht technisch in den Core gesehen wie die Mail an den Betreiber realisiert ist. Vermutlich nur per CC Nachricht.

Eventuell hat man im Template Zugriff auf die E-Mail und könnte darüber die Steuerung laufen lassen. Ist aber nur eine ungeprüfte Idee. Muss mir das demnächst aber sowieso noch anschauen und melde mich dann nochmal. Lg Kevin

Hi Kevin,
bei den vordefinierten Template Variablen in den E-Mail Vorlagen hab ich nichts gefunden.
Aber vielleicht hast du ja noch ne Idee.

Beste Grüße,
Marek

 

@marek_pudelko schrieb:

Hallo Kevin,
ist dir ein Plugin bekannt das soetwas abdecken könnte?

Beste Grüße,
Marek

Hallo,

prinzipiell müsste dies mit diesem Plugin möglich sein: Automatische Dokumentenerstellung und -versand bei Bestellabschluss / Statusänderung | Shopware Store . Bei diesem kann man ja das Erstellen der Dokumente deaktivieren und könnte somit nur die zusätzliche E-Mail-Vorlage nutzen.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,
ja klasse. Danke für den Tipp.
Werde es mal probieren.

Beste Grüße,
Marek