Bearbeitete E-mail Vorlage wird nicht gesendet

Hallo liebe Shopware-Community,

ich habe folgendes Problem, nachdem sich Kunden zu unserem Shop registrieren, erhalten Sie eine Bestätigungs-e-Mail, auf die sie nicht antworten sollten. Dementsprechend habe ich in der Vorlage (Einstellungen --> E-Mail Vorlagen) einen Zusatzsatz hinzugefügt, in dem darauf hingewiesen wird, Fragen an eine andere e-Mail Adresse (die ich beigefügt habe) zu senden. Jedoch erhalten Kunden immer noch die ursprüngliche e-Mail, der Satz wird nicht aktualisiert.

Kann mir jemand erklären wieso bzw. weiterhelfen?

Bin für jede Antwort (im Voraus) dankbar :smiley:

Unterschied Plaintext HTML bei den Vorlagen beachtet? Cache gelöscht?

1 „Gefällt mir“

@drakon schrieb:

Unterschied Plaintext HTML bei den Vorlagen beachtet? Cache gelöscht?

Vielen Dank! Hab das garnicht bedacht. Kannst du mir noch evtl. den Unterschied erklären? Plaintext ist so wie ich ihn sehen soll, und HTML ist das, was tatsächlich verschickt / gespeichert wird? Falls ja, welche Funktion erfüllt der Plaintext dann?  

Nein, das sind zwei Teile einer HTML-Mail. Der Plain-Text-Teil wird in nicht HTML-fähigen E-Mail-Programmen angezeigt, oder auf Wunsch (Konfig E-Mail-Programm). Ansonsten für Infos darüber hinaus: Google is your friend.

In Shopwares E-Mail-Vorlagen gibt es je einen Reiter für beide Teile, die auch beide entsprechend bearbeitet werden sollten.

1 „Gefällt mir“