Basis-Konfiguration Access denied Fehler

hi, ich habe beim Installer bei der Rubrik “Basis-Konfiguration” eine Fehlermeldung erhalten. Das Demopasswort steht allerdings in der Datenbank eingetragen und die db angaben stimmen auch in der config.php edit[quote]Database-Error!: SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user ‘www-data’@‘localhost’ (using password: NO)[/quote] Der Shop steht, aber ich komme nicht ins Backend. Er lädt kurz den Balken 1cm, der Balken verschwindet und das Bild friert ein.Bei Refresh Neueingabe. Auch unter cache/template hat er nichts angelegt. max_limit ist 64 statt 128 (gelb statt rot/grün). htaccess ist # vor limit rausgenommen, hat sich nichts geändert. Besitzrechte hab ich erst auf wXXXXXX und dann auf PHP-user gegeben auf …bla.de/shopware/ (rekursiv) vergeben. Da ich nicht weiss was ich überhaupt hier mache wollt ich euren Rat erfragen. Anbieter is all-inkl.com :frowning:

ok, Nach heute 15 Stunden habe ich es endlich geschafft. Das kann aber auch nicht sein und ich muss mal kurz schimpfen. Man kann nicht einfach eine Software raushauen und so schlecht dokumentieren, dass man hier fast verzweifelt. Das macht man nicht. So ich hoffe daran hats gelegen, zwischendurch hab ich soviele knöpfe gedreht, dass ich gar nicht mehr weiss was ich überhaupt eingestellt habe: die htaccess im erweitern mit

und dann im hauptverzeichnis einen /tmp/ ordner erstellen mit chmod 777,