Basic Installationsprobleme/Zugriff auf die Shopseite

Erst einmal einen schönen Tag an Alle,

wie im Betreff erwähnt, komme ich nicht auf die Shopware Seite die ich neu installiert habe. Verwende Bitnami und hatte das Ganze bereits vor einem halben Jahr ohne Probleme auf einem anderen Rechner installiert, nur auf diesem hier funktioniert es nicht.

Bin mir ziemlich sicher, dass es sich nur um einen falschen Pfad handeln kann, aber habe fast alles ausprobiert und komme nun nicht mehr weiter.

Seltsamerweise zeigt er mir die HTML-Seite für den PHP-Manager an, gestern konnte ich noch die Bitnami Seite sehen, von der man dann eigentlich auf die eigene Shopware Seite verlinkt wird, bekam dann aber nur eine 404 Fehlermeldung.

Gestern wollte er mich über localhost:81 verlinken, heute habe ich versuchshalber Xamp deinstalliert und jetzt versucht er es über die lokale IP. Ich verwende Kaspersky, aber dort konnte ich eigentlich nichts auffäliges entdecken und hatte ihn auch zwischenzeitlich komplett ausgeschaltet. Installiert habe ich alles unter c: und auch keine Veränderungen vorgenommen. Der Apache und My SQL-Server sind auf grün.

Hat dazu jemand ein, zwei Ideen?

Ich danke schon einmal vorab.

Sollte unter shopware/htdocs/   -    nicht eine index.html liegen?

@Shopperware schrieb:

Sollte unter shopware/htdocs/   -    nicht eine index.html liegen?

nein, es wird die shopware.php angesprochen. 

Ich komme jetzt ins backend, nur vorne nicht rein… ich dreh hier bald durch.

Jetzt habe ich das Ganze nochmals von der Shopwareseite gezogen und versucht zu installieren und bekam folgende Fehlermeldung während der Installation:

Habe als Admin gestartet und Kaspersky ausgeschaltet.

kaspersky ausschalten alleine reicht nicht. (So ein Müll würde ich nicht auf einem Rechner laufen lassen.)

Gott weiss was da noch so alles auf dem Rechner installiert ist…

Selbst nach einer Deinstallation wirst Du die Firewallregeln neu aufbauen müssen.

@kulli schrieb:

kaspersky ausschalten alleine reicht nicht. (So ein Müll würde ich nicht auf einem Rechner laufen lassen.)

Gott weiss was da noch so alles auf dem Rechner installiert ist…

Selbst nach einer Deinstallation wirst Du die Firewallregeln neu aufbauen müssen.

Schon klar, Anti-Virenprogramme sind Teufelswerk.

An Deiner Aussage erkennt man, dass Du offenbar Hilfe-Resistent bist und den Sinn eines kostenlosen Forums nicht verstehst. Da erübrigt sich dann jede weitere Hilfe.

Das nennst Du Hilfe? Wink

Ja, bei Dir hilft das aber nicht !

Auch an Dieser Diskussion erkennst Du was für einen Schei**  Du auf Deinen Rechner geladen hast:

Das Problem betrifft ihn ja nicht alleine sondern leider eine ganze Menge weitere unerfahrene Nutzer draußen in der Wunderbaren Weiten Welt. Ich möchte nicht wissen was Kaspersky für einen Marktanteil hat. Das sind alles potentielle User die Shopware nicht ohne Probleme nutzen können. Ja, Antivirus ist Teufelszeug, zumal wenn die HTTPS Verbindungen untersuchen und diese dadurch ggf. sogar verändern …

@SwNewbie‍ Das Problem betrifft aber nicht alleine Kaspersky; und hat ja mit “Antivirus” oder “Antivirensoftware” das wenigste zu tun. Solch komische “Software” ist schon immer als problematisch anzusehen und hat auf einem Firmenrechner (meiner Meinung nach) nichts verloren.

Wer einen Shop betreibt, bzw. eine Firma sollte sich vorab erstmal grundlegend überlegen was er auf einem so wichtigen Arbeitsgerät an Software installiert. Aber da sind wir bei einer Grundsatzdiskussion, das gehört hier nicht hin.

@kulli‍ da geb ich Dir recht.Aber aktuell ist es verstärkt Kaspersky, meiner Meinung nach verhindert keine andere Antivirensoftware den Kauf in Onlineshops so effektiv (zumindest wenn die Shops alleine auf Cookies setzen).

Kann geschlossen werden.