Bannerslider-Größe im Zeilenmodus

Hallo

Wie finde ich die perfekte Bannerslidergröße für unsere Seite heraus? Wir nutzen den Zeilenmodus, 5Spalten (wird womöglich noch geändert auf 3?), Zellenabstand 10. Kein Seitennemü.

Egal, wie ich den Banner erstelle, er ist nicht ganz scharf, was vor allem bei der Schrift natürlich auffällt.

LG

Also ich würde hier mit 1920px Breite arbeiten - die Höhe passt sich ja an. Kommt natürlich auch noch drauf an ob du auch Vollfläche benutzt oder nicht.

Nein, keine Vollfläche.

Ich habe mir das Ganze nochmal intensiver angesehen. Wieso sollten es 1920 px sein? Ist die Breite nicht 1160px? Bei einem Banner über alle 5 Spalten.

Wenn ich jetzt einen Banner über 2Spalten haben wollen würde wären es dann (1160- (4x Abstand)/5))+1xAbstand ? Ich kenn mich mit den Größen noch nicht wirklich aus.

Wieso sollten es 1920 px sein?

Muss es nicht! Das war lediglich ein Vorschlag, weil viele auch großen Monitor mit FullHD besitzen. Musst du selber wissen, auf welche Browsergrößen du deine Seite bauen willst. Hier gibt es auch keine Festlegung. 

Was ist denn der Vorteil jeweils? Wenn ich den Banner jetzt 1920px breit mache und meinetwegen 500px hoch, wird das auf einem kleineren Bildschirm dann trotzdem sauber angezeigt? Für Mobile und Tablet muss ich vermutlich ohnehin nochmal eigene Banner erstellen. Wie erkenne ich denn hier die ideale Breite und Höhe?

Womöglich wäre Resize die bessere Wahl?

 

Was ist denn der Vorteil jeweils?

Sagen wir mal so, grundsätzlich kann man eine Grafik problemlos verkleinen, aber anders herum sieht es Mist aus. Viele arbeiten auch an großen Bildschirmen und die Dinger werden von Zeit zu Zeit immer größer. Weshalb ICH persönlich meist im FullHD arbeite. Jeder hällt es anders. Aber hier sind meine Erfahrungen aus Praxis und aus dem Feedback der Kunden. Natürlich muss dann für Mobil alles angepasst werden. Die Arbeit muss man sich schon machen damit es überall sauber aussieht. Ob num Resize oder Zeilen-Modus hängt vom dem Aufbau bzw. Struktur der gewünschten EKW ab. In einem Shop habe ich Resize, in anderem Zeilen gewählt - dies hatte einfach nur Layout technsiche Gründe. Was nun eine bessere Wahl ist, will und kann ich dir nicht vorschreiben.

Könnte für den ein oder andere ganz nützlich sein: Shopware Emotion Sizes - Chrome Web Store