optimale Startbannergröße VOLLFLÄCHIG gesucht

Gibt es eine optimale Größe in Breite x Höhe in px für vollflächige Startbannerbilder (nur 1e Zeile und 1e Spalte), jeweils für die fünf (5) Gerätegrößen MP, ML, TP, TL, D und welcher Layout-Modus ist hierfür der beste?

 

Entweder wir haben unten einen weissen Streifen, oder der Banner wird mit schlechter Qualität wiedergegeben. Es muß doch ein Optimum geben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur der Zeilen Modus eine halbwegs scharfe Darstellung der Banner ermöglicht. Alle anderen Modi sind ein Lottospiel. Shopware „optimiert“ hier nach Lust und Laune die Banner und am Ende ist das Ergebnis in 99,5% der Fälle schlecht und unscharf.

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne die Banner jeweils für die fünf Ausgabegerätegrößen optimal in Breite und Höhe anlegen um diese dann in der Einkaufswelt im Designer zu hinterlegen.

Hier muß es doch Transparenz geben!?

Hallo zusammen, ist der Sachverhalt verständlich angekommen? Diese Grafikfrage müßte doch lösbar sein?

Ja, bei mir ist der Sachverhalt angekommen :wink: und eine kurze ehrliche Antwort: Nein, die gibt es einfach nicht !

Da hilft nur testen, testen, testen und den besten Kompromiss eingehen; so wie bei der Regierungsbildung :-))