Banner Slider Einkaufswelt - Titel Pflichfeld

Hallo, leider mußte ich feststellen, dass seit dem Update 4.2.0 der Titel für den Banner-Slider in der Einkaufswelt als Pflichtfeld gemacht wurde. Das finde ich gar nicht gut, denn in unserem Shop habe ich noch nie den Titel im Banner-Slider eingetragen, weil dieser hier stört. Wie kann man den Titel im Banner-Slider als ‘Nicht-Pflichfeld’ umändern?

Kann mir denn keiner sagen, wie man das Pflichtfeld deaktiviert?

Wenn dann geht das vermutlich nur durch Manipulation in der Datenbank - davon würd ich allerdings abraten. Alternativ kannst du die entsprechendn Template Datei des Sliders im eigenen Templateverzeichnis überschreiben und dort dann eine kleine Modifikation vornehmen, sodass der Titel nicht mehr angezeigt wird. Soll er nicht generell ausgeblendet sein müsstest du beispielsweise prüfen ob das erste Zeichen des Titels eine # ist und nur dann anzeigen lassen oder sowas in der Art. Dritte aber kostenpflichtige Alternative wäre die Verwendung von Einkaufswelten Plugins wie dem Content-Slider oder dem Ambiente-Slider. Kommt aber drauf an ob der entsprechende Nutzen da ist versteht sich :slight_smile:

Hello, I solved it modifiying the file component_banner_slider.tpl in my custom template changing the line 'headline': {if $Data.banner\_slider\_title}true{else}false{/if} to 'headline': {if $Data.banner\_slider\_title!='#'}true{else}false{/if} And using # as title when I don’t want the title of the banner slider to be shown. Regards,

Ich habe den Simple Image Fader im Einsatz, und da ist es genauso. Desweiteren ist es bei den Bannern genauso, dass man einen Link setzen muß obwohl man die Links im Mapping bereits gesetzt hat. Ohne das man den Hauptlink des Banners setzt, kann man das Element nicht abspeichern. Also hier ist, glaube ich, noch so einiges im Argen.

Thank You for your message! where can I find the file ‚component_banner_slider.tpl‘ ?

[quote=„jox“]Thank You for your message![/quote] You are welcome! I’m glad to help you! [quote=„jox“]where can I find the file ‚component_banner_slider.tpl‘ ?[/quote] You can find the original file here: ../templates/\_default/widgets/emotion/components and you have to create the same path in your custom template (remember that you cannot modify the original default or emotion templates because this will create problems when upgrading your shopware installation).

I’ve understood. The changed Plugin I’ve installed under: /templates/emotion_own/widgets/emotion/components. Many Thanks

Hallo, das ändern wir jetzt mit der kommenden 4.2.1 http://jira.shopware.de/?page=1&version … C10015%2C5 Das waren generell immer Pflichtfelder. Diese wurden nur einige Zeit nicht korrekt validiert. Wir werden das jetzt umstellen, dass diese Felder nur noch optional sind. Sebastian

das funktioniert aber noch immer nicht. der slider sieht mit titel ja unmöglich aus. kann ich das ändern. weiss jemand wie? gruss marcus

Hallo Marcus, die Pflichtangabe wurde beim Banner-Slider definitiv mit Shopware 4.2.1 entfernt. Das habe ich auch gerade noch einmal gegengeprüft. Dann ist bei die ggf. das Datenbank-Update (Datenbank s_schema_version Nummer 225) nicht korrekt gemacht worden. Sebastian