Slider Titel stört [GELÖST]

Dieser Balken stört ungemeint (ist wohl für den Titel). Ich würde ihn gern entfernen weil er auch das Bild runter drückt und es unten abschneidet (was bei dem bsp was ich habe nicht so schlimm ist aber bei einem anderen Slider stört es). Wie kann ich dieses grauen Balken entfernen? Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo, in dem man(n) Frau den Titel einfach leer läßt. :sunglasses:

Stimmen die Bildmaße? 998x360px! Hast Du vielleicht eine Raster leer in der Einkaufswelt über dem Slider?

Nachtrag: auch kein Leerzeichen im Titel?

1 „Gefällt mir“

welche Version ist im Einsatz. Ab Version 4.2.1 wurde der Titel als Pflichtfeld im Banner Slider deaktiviert. Siehe: Banner Slider…

1 „Gefällt mir“

[quote=“balou”]welche Version ist im Einsatz. Ab Version 4.2.1 wurde der Titel als Pflichtfeld im Banner Slider deaktiviert. Siehe: Banner Slider…[/quote] Laut “hilfe” benutze ich Version 4.2.2 Seltsam, was kann ich jetzt machen? habe als alternative erstmal normalen banner benutzt aber nen slider wäre schon besser. Btw. kann man in den slider auch links einbinden?

Wenn das backend streikt, kann man in der Datenbank in der “s_emotion_element_value” den Eintrag ändern. Es sollte das Leerzeichen in einer Zeile mit componentID 7 und fieldID 13 in der Spalte “value” zu finden sein. Wenn es die Standard-Start-Einkaufswelt ist sollte die emaotionID auch die 1 sein. BTW: ja, kann man in der Bannerauswahl

1 „Gefällt mir“

[quote=„creatoras“]Wenn das backend streikt, kann man in der Datenbank in der „s_emotion_element_value“ den Eintrag ändern. Es sollte das Leerzeichen in einer Zeile mit componentID 7 und fieldID 13 in der Spalte „value“ zu finden sein. Wenn es die Standard-Start-Einkaufswelt ist sollte die emaotionID auch die 1 sein. BTW: ja, kann man in der Bannerauswahl[/quote] Hey danke, das würde ich gern ausprobieren finde aber den besagten ordern nicht. Ich bin in /templates/_emotion/frontend und dort gibt es noch mehr ordern. Einen „s_emotion_element_value“ ordner finde ich nicht. Falls dies kein ordner ist, was ist es dann und wo finde ich es? Danke.

Nein den wirst du auch nicht finden. Du musst dafür direkt in die Datenbank und dort die Tabelle “s_emotion_element_value” und den besagten Eintrag suchen. Hierfür hast du sicher einen phpMyAdmin Zugang oder bei einer lokalen Installation geht das natürlich auch mit anderen Tools. Falls du dich mit der MySQL-Datenbank noch nicht beschäftigt hast, am besten zuerst über Backupmöglichkeiten schlau machen und auf jeden Fall vor irgendeiner Änderung eins anlegen!

[quote=„creatoras“]Nein den wirst du auch nicht finden. Du musst dafür direkt in die Datenbank und dort die Tabelle „s_emotion_element_value“ und den besagten Eintrag suchen. Hierfür hast du sicher einen phpMyAdmin Zugang oder bei einer lokalen Installation geht das natürlich auch mit anderen Tools. Falls du dich mit der MySQL-Datenbank noch nicht beschäftigt hast, am besten zuerst über Backupmöglichkeiten schlau machen und auf jeden Fall vor irgendeiner Änderung eins anlegen![/quote] Vielen Dank! Hat geklappt. Habe selber leider keinen zugang zur SQL Datenbank aber ein Freund. Leider muss ich ihn jetzt jedes mal wenn ich am Slider was verändere ihn danach bitten den Titel zu entfernen…