backup and restore

Ich muss mein shopware 3.5 system auf shopware 4.0 und auf einen anderen server (inkl. updated OS) migrieren. Gib es dafür bereits eine genaue Anleitung? Momentan plane ich: 1.) auf originalen Server ein sql dump und shopware Verzeichnis zippen 2.) neuen Server mit neuen OS aufzubauen 3.) shopware 3.5 installieren, originales shopware zip drüber packen und sql dump einspielen 4.) shopware auf 4.0 updaten (http://wiki.shopware.com/Shopware-Updat … l_935.html) Klingt leider zu einfach, hat das schon jemand gemacht und was kann da alles schiefgehen? Besten Dank

Beim Datenbankdump mußt Du auf die korrekten Optionen achten, damit es beim Import keine Probleme gibt - bei phpMyAdmin z.B. “Disable foreign key checks” oder bei mysqldump auf der Kommandzeile --opt.

Hallo, hat der Umzug geklappt? Ich stehe vor der selben Situation, habe aber jede Menge Fehlermeldungen. Selber Anzatz: - Alter Server: Shopware 3.5 auf Ubunut 10.04 - Neuer Server: Sopware 3.5 auf Ubuntu 14.04 Nach dir zip und sql dump Einspielung auf neuen Server und Aufruf des Backends kommt: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Method “Shopware::Menu” not found failure in Shopware/Controllers/Backend/Index.php on line 24 Stack trace: #0 Shopware/Controllers/Backend/Index.php(24): Enlight_Application->__call(‘Menu’, Array) #1 Shopware/Controllers/Backend/Index.php(24): Shopware->Menu() #2 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Backend_Index->indexAction() #3 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’) #4 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #5 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #6 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #7 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #8 {main} Frontend lässt sich auch nicht aufrufen Jeder Tip willkommen