Backend und Frontend nach Installation nicht zu öffnen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach der Installation von Shopware auf unserem Strato-Server kann ich weder aufs Frontend, noch auf das Backend zugreifen. Folgender Fehler wird ausgespuckt: Parse error: syntax error, unexpected end of file in /mnt/webr/b1/86/54455386/htdocs/shop/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/DefaultQuoteStrategy.php on line 119 Syntaxerror würde meiner Meinung nach bedeuten, dass z.B. in der PHP-Datei eine Klammer o.ä. fehlt, was ja eher unwahrscheinlich ist, da es dieses Problem ja sonst öfter gegeben hätte. Auch hat die Installation und das Checktool mir angezeigt, dass mod_rewrite nicht aktiviert ist. Dies habe ich jedoch in allen htaccess Dateien aktiviert. Warum er mir immer anzeigt, dass dies deaktiviert ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht gibt es ja deshalb ein Problem. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Könnte es evtl. sein, das dein Hostingpaket kein mod_rewrite anbietet? Ich würde hier mal mit Strato in Verbindung treten.

Das sieht mir entweder nach einer veralteten PHP Version aus, die zwingend ein „?>“ am Ende jeder .php erwartet - oder nach einem fehlerhaften Upload. Viele Grüße

Zuerst war PHP 5.3 aktiviert. Habe dann noch einmal eine komplette Neuinstallation inkl. neuer Datenbank gemacht und auf PHP 5.6 umgestellt. Das Hostingpaket bietet mod_rewrite an. Da ich jetzt bereits mehrmals sowohl die Zip-Datei mit den Shopware-Daten heruntergeladen, als auch neu hochgeladen habe, kann ich einen fehlerhaften Upload weitestgehend ausschließen. Auch habe ich die Daten im Binärmodus hochgeladen und die benötigten Schreib-Rechte beachtet. Was mich wie gesagt lediglich wundert ist die Tatsache, dass mir die Shopware-Installation anzeigt, dass mod_rewrite nicht aktiviert sei. Trotzdem schon einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Problem gelöst: Vermutlich durch die Firewall wurden immer dieselben Dateien nicht korrekt hochgeladen, obwohl verschiedene FTP-Programme dies nicht angezeigt haben. Als der Upload von zu Hause aus erfolgte, ging alles gut, scheinbar wurden einige PHP-Dateien also beschädigt hochgeladen.