Backend springt nach Verweildauer von deutsch auf englisch

Backend springt nach Verweildauer von deutsch auf englisch - irgendwelche Ideen?

Browser Cache mal geleert? Vielleicht zieh es sich irgendwoher die Snippets?

@Max_Shop alles probiert, irgendwo geht die db-connection vermutlich verloren, ich weiß nicht, wie ich es messen kann.

Loggt sich ein zweiter User mit den gleichen Daten ein?

@Max_Shop nein, durchgetestet

Tatsächlich habe ich das Verhalten auch manchmal - und konnte es mir bisher nie erklären. Nach einem F5 / Reload der Administration wird aber wieder die korrekte Sprache geladen.

Viele Grüße

In Google Chrome unterwegs? Vielleicht macht der Übersetzer lustige Sachen :grin:

Ne, der ist deaktiviert bei mir. Die gesamte Administration hat wirklich die en-GB Textbausteine geladen.

Viele Grüße

Ich dachte, das wäre nur bei mir so :see_no_evil_monkey:

Ich erstelle Montag ein Issue für das Problem mit den Textbausteinen, falls es noch keines gibt.

1 „Gefällt mir“

Confirmed by Benjamin. Also wirklich ein existierendes Problem :smiley:

Viele Grüße

Bei mir traut sie sich das nie :rofl:

Ok @EikeBrandtWarneke @Max_Shop @Benjamin_Hummel extrem spannend, hat das eventuell zu tun mit Manufacturer module stores values in the wrong language when switching languages during the editing process · Issue #6689 · shopware/shopware · GitHub oder Administration does not show language fallback values for custom-link-fields in category · Issue #14502 · shopware/shopware · GitHub oder Custom field names are always displayed in the default language in the storefront via essential characteristics · Issue #15024 · shopware/shopware · GitHub?

zur Klarstellung: die Sprache wechselt nicht nur bei Textbausteinen oder speichert dort falsch, sondern bei der Produktdatenpflege von Deutsch auf Englisch.

Haltet Ihr es für denkbar, dass der Fehler precondition failed, could not read the language with id „null“ damit zusammenhängt? Ggf. irgendein Hin und Her in der Defaultsprache?

Ich bin mir nicht ganz sicher: Die verwendete Sprache wird ja eigentlich auch in einem Cookie abgelegt. Vielleicht ist der Hintergrund, dass die Cookies nicht akzeptiert wurden oder vielleicht sogar so ein Cookie-Ablehn-Plugin im Browser?

Hab heute ein Issue erstellt mit einem tollen Beispielfoto :slight_smile:

Das hat damit glaube ich nichts zu tun. Da werden die Snippets einfach zu spät geladen. Dieses Design habe ich immer.

1 „Gefällt mir“

den effekt hab ich auch schon beobachtet nur dachte bisher da wird noch was nachgeladen wurde!!!