Backend ist zum Teil auf Englisch zum Teil auf Deutsch

Hallo, das Backend hat sich ohne Zutun auf Englisch gestelllt. Jedoch nicht komplett. Einige Dinge wie Das Menü etc. sind auf deutsch. Beim Loginscreen habe ich als Sprache Deutsch eingegeben. Browser gewechselt und cache geleehrt. Hat jemand eine Idee?

Hii 

hab genau das gleiche problem und komme nicht weiter. 

hast du eine lössung gefunden?

Hallo,

was steht denn bei dir bei „Auswählbare Sprachen“ in den Grundeinstellungen? Problem ist, dass oben im Screenshot nur noch „Deutsch (Deutschland)“ steht. Das ist bereits ein Problem, da „Englisch (Vereinigtes Königreich)“ fehlt, als Lokalisierung im Backend. Das ist aber die Basis. Wenn die weg ist, gibt es diese Art Probleme im Backend.

Wie sieht es bei dir aus?

Sebastian

Hallo @SebastianKlöpper‍,

Englisch (Vereinigtes Königreich) stand dort auch schon drinnen, allerdings habe ich das rausgemacht, in der Hoffnung, dass es dadurch besser wird.

 

@hitnpass‍ der Support von Shopware hat gesagt dass die Textbausteine kaputt waren. Als mögliche Ursache kommt nur (laut Support)  ein fehlerhafter Import der Textbausteine in Frage. Da wir jedoch keinen Import gemacht haben, können wir nicht nachstellen warum die Textbausteine kaputt sind.

Als Lösung wurde uns vorgeschlagen, dass wir von einem neu installierten Shopware die Textbausteine exportieren und anschließen in den bestehenden Shop importieren. Dies haben wir jedoch noch nicht gemacht. Deshalb kann ich nicht sagen, ob es funktioniert.

 

Haben das selbe Problem. Sporadisch sind Teile des Backends plötzlich in Englisch.

Gibt es da eine Lösung?