Backend Plugin: Kategorie Tabelle gesucht

Hallo,

ich bin gerade dabei, unsere Kategorien Seo mässig zu pimpen. Also verändere ich überall den Title, Meta Title, Meta Description usw. Das ist aber mit dem Standard Kategoriebackend sehr mühsam.

Daher suche ich ein Plugin, welches die Kategorien in einer Tabelle anzeigt wie die Produkttabelle. Ausserdem würde ich die Einträge wie bei den Produkten auch direkt in der Tabelle bearbeiten können.

Kennt Ihr ein solches Plugin oder wisst Ihr, wie man so etwas schnell selbst implementieren kann? Ich finde die Backend Pluginentwicklung in Shopware extrem schwierig.

Danke,

Jens

Tool: phpmyadmin
Tabelle: s_categories

Danke daran habe ich auch gedacht, aber ich will nicht direkt in der Datenbank arbeiten.

Ausserdem will ich auch einige selbst definierte Attribute in der Tabelle haben (seo urls, canonicals, separate Ankertexte für die Menüs usw). Also müsste die category attributes sql Tabelle mitangezeigt werden.

Sonst irgendwelche Ideen?

Ich habe das jetzt mal in phpmyadmin probiert:

Mit diesem SQL Kommando zeige ich eine Tabelle an, die alle Spalten aus s_categories und s_categories_attributes enthält:

SELECT * FROM s_categories INNER JOIN s_categories_attributes ON s_categories.id = s_categories_attributes.categoryID  

Dann sehe ich alle Infos, kann sie aber nicht bearbeiten, weil eine eindeutige Unique Spalte fehlt. Hier die phpmyadmin Fehlermeldung:

„Die aktuelle Markierung enthält keine eindeutige („unique“) Spalte.“ Bearbeitung ist deshalb deaktiviert.

Wie kann ich das Ergebnis editierbar machen.

Hmm, ein Backend Plugin wäre toll …

mhh, gibt keine uniquen Zuweisungen glaub ich, die müsstest du dann erst setzen. Ausserdem ist deine SQL nicht korrekt für das was du machen willst .Es würde nur Kategorien anzeigen, bei denen schon ein Attribute angelegt ist aber keine Blankos. LEFT JOIN zeigt dir alles. Und da ich nicht weiss welche Foreign Keys hier genutzt werden… lass ich mal lieber meine Tips :smiley: Nachher bin ich schuldig wenn du was zerschiesst :stuck_out_tongue:

Es gibt für alle Kategorien Attributeinträge. Ich hatte auch erst LEFT JOIN verwendet. Ich dachte mit INNER JOIN würde eine Unique Spalte entstehen, aber das war nicht so. Vielleicht haben die Shopware Jungs ja eine Idee, wenn Sie morgen früh wach sind …

P.S.:
Keine Angst bevor ich phpadmin öffne, mache ich immer ein Backup (als gebranntes Kind :slight_smile: ).