Backend-Login und Verknüpfung zw. ID und Forum-Account

Hallo zusammen, ich habe mich nun durch die Installation von Shopware mit 1und1 gekämpft. Ich habe alle auftretenden Schwierigkeiten wie “ionCube Loader” und “mod_rewrite” gelöst. Zumindest gelange ich jetzt auf die Login-Seite des Backends. Weiterhin habe ich mir einen Community und Foren-Account eingerichtet und den Shop mit dem Account, durch die Validierung, verbunden. Er wird nun bei der Anmeldung mit meinem Account angezeigt usw. Allerdings kann ich mich nicht im Backend anmelden und die Verknüpfung mit der Shopwareid und dem Forum-Account funktioniert auch nicht. Könnt ihr mir Helfen was ich übersehen habe… Die ShopwareID ist doch der Benutzername um sich im Backend anzumelden oder nicht? Vielen Dank für eure Antworten Grüße Peter

[quote=„peter.schulz“] Die ShopwareID ist doch der Benutzername um sich im Backend anzumelden oder nicht? [/quote] Hallo, die ShopwareID benötigst du zum Anmelden hier im Forum und im Store. Um in dein Backend zu gelangen brauchst du die Zugangsdaten die du während der Installation angegeben hast. Wenn du im Backend im Pluginmanger bist, kannst du dort auch die ShopwareID und dein Passwort angeben um dich von dort mit dem SW-Store zu verbinden. Gruß