Backend: Login > wird nicht angezeigt / nicht möglich

Hi, kennt jemand das Problem, dass man auf das /Backend zugreifen möchte aber die Login Seite kommt nicht; nur das Hintergrundfenster? Wir haben nur den gewöhnlichen Betrieb laufen lassen, keine Updates oder ähnliches eingespielt. Heute Morgen konnte ich mich einfach nicht mehr einloggen. Das Loginfenster beleibt einfach weg und der Hintergrund ist nur zu sehen. Wie geht man in der Fehleranalyse voran? Ich habe mal in /logs geschaut - aber nichts gesehen, was mir eine Idee von einem Fehler zeigt. Das Frontend läuft - ich nehme aber an, dass im Backend die Übergabe mit Plentymarkets aktuell nicht greift; da neue Artikel nicht angelegt und Bestellungen nicht übertragen werden. Hat hier jemand einen Ansatz wie ich da ran gehen soll? Danke Grüße aus Duisburg, Mirco

Ich habe das Verhalten “manchmal” nachdem ich den cache gelöscht habe. Ich muss meistens nur den cache erneut über den FTP löschen und (wichtig!) den Browser neu starten. Viele Grüße

Das habe ich alles schon hinter mir. Ich vermute dass es mit dem Staging bei uns zusammenhängt. Ich habe gestern den Shop neu aufgesetzt und Backups über die Console (SSH) eingespielt. Als das Staging Modul dran war, war Schluss. Weiß jemand wie ich das Staging Modul / bzw. ein Plugin als solches manuell aus Datenbank und Verzeichnisse entferne… dann dürfte das vielleicht wieder laufen.

Vielleicht (nur umgekehrt) hilft dieses weiter: Wir haben die Feldermeldung nun auslesen können. Die Ursache ist hier das Bepado-Plugin, welches in der Staging-Umgebung nicht funktioniert. Sie sollten dieses Plugin über die Datenbank des Staging-Systems deaktivieren können. Hierzu müssen sie lediglich in der Tabelle s_core_plugins in der Zeile des Bepado-Plugins den Wert “active” auf “0” setzen. Danach sollte der Login wieder funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Nun, nach vielen hin und her kopieren von Backups und Tabellen habe ich weiter das Staging-Modul einkreisen können. Leider brauche ich das Tool demnächst um ein Template zu entwickeln. Also muss ich dann doch irgendwo Support einkaufen. Das Grundproblem ist leider hier nicht gelöst - auch nicht durch die Deaktivierung des Plugins. Trotzdem Danke für Eure Ansätze.