Backend-Link nicht erreichbar

Hallo, ich habe den Shop nun bereits 2x installiert. Gibt es bei der Installation keine Demoshop-Daten die mit installiert werden? Des Weiteren funktioniert der Link zum Backend nicht? Nur über einen anderen manuell gefunden Link aus dem Forum gelange ich dort hin. Bei einer Neuinstallation erwarte ich allerdings, dass alle Links funktionieren. Den Shop hatte ich in den Ordner shop auf dem Web FTP installiert. Bzw. die Dateien in den Ordner Shop hochgeladen. Das Uploaden dauert Ewigkeiten und ich bin schon ein wenig genervt vom löschen und wieder hochladen. Wer kann aushelfen? Bin für jede Hilfe dankbar…

[quote=„neuendorf“]Gibt es bei der Installation keine Demoshop-Daten die mit installiert werden?[/quote] Es gibt Demo-/Beispiel-Daten. Einfach mal in den Download-Bereich schauen oder google fragen. [quote=„neuendorf“]Des Weiteren funktioniert der Link zum Backend nicht? Nur über einen anderen manuell gefunden Link aus dem Forum gelange ich dort hin.[/quote] Geht das backend nun - oder nicht?! Ich verstehe nicht so ganz was du meinst? Und welcher Link „funktioniert nicht“? [quote=„neuendorf“]Das Uploaden dauert Ewigkeiten und ich bin schon ein wenig genervt vom löschen und wieder hochladen.[/quote] Warum machst du das denn? Ich verstehe immer noch nicht, wo genau dein Problem liegt. Viele Grüße

Also ich bekomme bei Abschluss der Installation folgende Meldung: Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie den Installer (/install) nun via FTP vom Server löschen. Zum Shop-Frontend Zum Shop-Backend (Administration) Den Install Ordner habe ich gelöscht. In der htcacess habe ich den Pfad auf / umbenannt, da der Shop im Hauptverzeichnis liegt auf den die Subdomain shop.sunset-sonnenstudio.com leitet. Klicke ich auf den Link zum Shop-Frontend dann gelang eich zur Startseite. Allerdings wenn ich auf den Link Shop-Backend bei Abschluss der Installation klicke passiert nichts. Das Verzeichnis Backend worauf der Link weiterleitet existiert nicht. Bzw. die Seite baut sich leer auf. Das Favicon und der Text Backend wird jedoch in Google Chrome im Reiter angezeigt. Gehosted ist das Ganze bei Domainfactory. Hier der Auszug aus der htaccess.
RewriteEngine on

RewriteBase /

Im df Forum gibt es einen Thread mit Infos zur Installation von Shopware. Da findest Du alles was Du brauchst um es zum laufen zu bekommen.

Das hilft mir nicht weiter. Alle Bedingungen sind erfüllt… Ich kann meine PHP.ini selbst anpassen… Zudem bin ich ehemals gelernter Fachinformatiker… Normal hab ich nie Probleme mit anderen Shops gehabt wie osCommerce, Smartstore oder Gambio. Aber dies Ding ist verflucht…

LOL, fachinformatiker und dann so eine schlechte und unvollständige Fragestellung :wink: Fakt ist: Es gibt viele User, die shopware bei d)f problemlos am laufen haben. Das Forum bei d)f wie auch hier sind voll von Beiträgen, wo der Link zum Backend nicht funktioniert und wo es Lösungen gibt. htaccess, Verzeichnisrechte, Binärmodus und Magic Quoten sind wohl die größten Problemverursacher. Du wirst nicht umhin kommen alles noch einmal von vorne durchzugehen. Und das erneute Hochladen wirst Du Dir sparen lönnen, die Ursache ist mit Sicherheit eine Einstellungssache oder das Du nicht im Binärmodus hochgeladen hast, wie es in der Anleitung steht.

Hi, versuch doch mal /shopware.php/backend hinter deine Domain für den Shop um zum Backend zu gelangen.

1 „Gefällt mir“

Die Dateien wurden im Binär.Modus hochgeladen und auch die .htaccess wurde auf das richtige Verzeichnis angepasst. Bei dem Link wie es mein Vorposter sagte, bekomme ich zwar die Seite geladen. Aber diese ist einfach nur weiß dargestellt ohne Inhalt. Hier der Link zum testen: http://shop.sunset-sonnenstudio.com/sho … p/backend/

Ich habe eine Anleitung von DF direkt gefunden. Für alle die das Gleiche Problem haben sollten, hier der Link von der Installationsanleitung bei Domainfactory.de https://www.df.eu/forum/threads/67589-S … sanleitung