Backend kein Login möglich

Guten Abend liebe Leute, ich wollte gerade nach ein paar Tagen mal wieder ins Backend von meinem Shop und bekomme nur die Meldung: Loading Shopware.apps.Login… Da kann ich dann zugucken wie schön sich der Kreis dreht. Vor ein paar Tagen war ich noch im Backend und alles lief prima. Version 4.1 Im Shop wurde nix veränder. Am Browser kann es nicht liegen, Cach und Cookies geleert. ShopChach habe ich auch mal vom Server geleert. Leider alles ohne Erfolg. Der Shops funzt nur halt das Backend nit.

Hat sich erledigt. Habe den backendordner neu vom Update gezogen… geht nun.

Welches Verzeichnis hast Du nochmal kopiert? Ich habe das auch probiert, funktioniert leider immer noch nicht :cry:

Habe das Problem seit eben auch…wäre jemand so nett und würde die Lösung nochmal erläutern? :slight_smile: Nachtrag: Es wäre wirklich WICHTIG. So kann man keine Artikel bearbeiten, keine Bestellungen ausführen oder sonst was…[size=200]HILFE![/size] :cry::cry::cry:

Bei mir funktionierten die Grundeinstellung im Backend nicht mehr. Geholfen hat es die aktuellen Lizenzpflichtigen Plugins von Shopware aus dem Shopware Account erneut einzuspielen. Sicherheitshalber würde ich aus einer 4.1.2 Installationsversion das Verzeichnis snippets und templates erneut hochladen. Gruß

Hi, ich habe um mein Problem zu lösen einfach den ganzen Backendordner aus Snippets kopiert.

Bringt bei mir leider nicht den gewünschten Erfolg…das Problem bleibt bestehen…

[quote=“DarthVader”]Bringt bei mir leider nicht den gewünschten Erfolg…das Problem bleibt bestehen…[/quote] Hallo, wie sieht es denn aus, wenn die Datenbank in eine neue Installation kopiert wird. Bestehen die Probleme dann immer noch? Vielleicht einfach in die Uwampp lokal importieren. Das sollte dann gehen und man weiß, ob die DB die Ursache ist oder man im Filessytem des Webpakets suchen muss. Da könnten natürlich einige Plugins nicht funktionieren und die Lizenzschlüssel stimmen nicht, aber das ist vorerst uninteressant.

Hallo hth, kann ich probieren, viele andere Möglichkeiten habe ich ja sowieso nicht…könntest Du mir denn sagen, was eine „Uwampp lokal“ ist? :stuck_out_tongue:

[quote=„DarthVader“]Hallo hth, kann ich probieren, viele andere Möglichkeiten habe ich ja sowieso nicht…könntest Du mir denn sagen, was eine „Uwampp lokal“ ist? :P[/quote] Ich meinte die Uwampp Testversion, die Shopware im Download-Bereich zum Testen anbietet. Shopware ist dort komplett installiert und man muss nur das Paket auf dem eigenen Rechner (=lokal) entpacken. Es funktioniert natürlich auch mit einer lokalen Installation mit XAMPP. Wenn es dort läuft, sollten doch mal alle Proxies/Cache-Folder per Hand geleert werden und nicht über das Backend. Außerdem mal die Schreib/Leserechte der einzelnen Ordner überprüfen. Vor allem, wenn jetzt Dateien per FTP kopiert wurden. Die könnten in einer anderen Gruppe laufen als Shopware und das kann Probleme verursachen.

Hallo hth, danke für Deine Erklärung! Habe jetzt folgendes getan: 1) Shopware als Uwamp Version in Betrieb genommen 2) Live-Datenbank eingefügt und auf Shop angewandt 3) Ergebnis: Backend funktioniert ohne Probleme 4) Unterordner der Unterordner von “Cache” im Hauptverzeichnis geleert 5) Schreibrechte mit dem System-Check-Tool überprüft: Alles auf grün 6) Browsercache geleert und Backend aufgerufen Ergebnis: Keine Veränderung :frowning: :cry:

Also bei uns wurde das Problem durch Löschen und Ersetzen einer 4.1er Version aller Template-Ordner das Backend wieder zum laufen gebracht. Jetzt schlagen wir uns leider nur mit anderen Probleme rum, siehe: post70139.html#p70139

Hallo DarthVader, eine funktionierende Datenbank (lokal) sind doch ausgesprochen gute Neuigkeiten. Wäre die „kaputt“ wäre es weitaus kniffeliger die Fehler zu finden. Das System-Check-Tool ist nicht immer zuverlässig bzgl. der Schreibrechte, wobei die „Fehlerquelle“ nicht unbedingt das Tool selber ist. Da nun schon in dem Dateisystem „herum“ kopiert wurde, halte ich eine Neuinstallation mit Basisdatenbank für sinnvoll. Falls Unterstützung benötigt wird, möchte ich unsere Support-Ticket-Pakete ins Spiel bringen. Ohne Systemzugang kann ich hier leider auch keine weiteren Ratschläge geben. Viel Erfolg HTH (info@mycetome.de)

Hallo, habe das selbe Problem. Gestern war noch alles okay und heute komm ich nicht mehr rein! Gibt es eine Lösung?

@eigthysix administration-f55/kein-admin-login-ins-backend-moglich-t17727.html

Ist zwar super, dass zwischen den Jahren daran gearbeitet wird - allerdings ist es auch ärgerlich, da wir z.B. dringend den Newsletterversand für heute Nacht vorbereiten müssten. Wenn das Problem bekannt ist oder war hätte ich mir schon eine entsprechende Benachrichtigung per eMail z.B. gewünscht. Aber trotzdem Daumen hoch für die rege Forumsinfo.

Hallo, Wir haben bereits die Lösung für das Problem hier gepostet: administration-f55/kein-admin-login-ins-backend-moglich-t17727-60.html#p79609