Backend Bedienung nicht stabil im IE/FF und Chrome

Hallo, ich habe enorme Probleme mit der Backend Oberfläche. Im Firefox V15 gibt es bei jedem Klick ein Javascript Fehler siehe unten. Im IE 9 kann ich ab und zu die Seiten öffnen, jedoch nach einiger Zeit bleibt wieder bei Klick auf die Navigation alles ohne Funktion? Vereinzelt werde ich nach kurzer Zeit auch ausgeloggt, trotz 2 Stunden Einstellung. Habe keine Ahnung was da los ist, magic-quotes ist aus! Hat jemand auch noch solche Probleme? TypeError: c is not a constructor anonymous()ext-all.js (Zeile 21) e()ext-all.js (Zeile 21) e()ext-all.js (Zeile 21) addController(controller=Object { action= "Template" , app={...}, id= "Shopware.apps.Cache" }, skipInit= true )base?f...otstrap (Zeile 7) addSubApplication(subapp=Object { action= "Template" , app={...}, id= "Shopware.apps.Cache" })base?f...otstrap (Zeile 29) anonymous()ext-all.js (Zeile 190) e(d=function(), c=Object { text= "Textbausteine + Templat...(STRG + ALT + T)" , clickEvent= "mouseover" , iconCls= "sprite-edit-shade" , mehr...}, b= [Object { text= "Textbausteine + Templat...(STRG + ALT + T)" , clickEvent= "mouseover" , iconCls= "sprite-edit-shade" , mehr...}, Object { browserEvent=Event mousemove, type= "mousemove" , button= 0 , mehr...}] , a= undefined )ext-all.js (Zeile 21) e(b=Object { browserEvent=Event mousemove, type= "mousemove" , button= 0 , mehr...})ext-all.js (Zeile 21) e(c=Object { browserEvent=Event mousemove, type= "mousemove" , button= 0 , mehr...})ext-all.js (Zeile 21) anonymous()ext-all.js (Zeile 24) e(p=click clientX=484, clientY=52, o= undefined )ext-all.js (Zeile 21) [Bei diesem Fehler anhalten] ...else{l=b.\_lastItemForPoint;if(l){b.fireEvent("itemmouseout",l);delete b.\_lastIte...

Was ich bestaetigen kann ist das staendige ausgeloggt werden. Zum Beispiel Aenderung bei den Textbausteinen durchgefuehrt ( wo auch sehr oft nach der 2 oder 3ten Aenderung nichts mehr geht und das Fenster geschlossen werden muss) dann cache geleert ins andere Browserfenster gewechselt dort den Browsercache geleert. Nochmal anderes Browserdenster und Shopseite neu geladen um Aenderung bei den Textbausteinen anzusehen. Gut das dauert keine Minute aber wenn ich ins Backend zurueckkomme bin ich auch schon ausgeloggt. Entweder klar sichtbar weil das Loginfenster offen ist oder weil Die Menues zwar noch da sind aber nicht die Aenderungen nicht mwhr ausgefuehrt werden. Denke dass ich mich gestern abend an die 50 mal eingeloggt habe,…

[quote=„brainson“]Hallo, ich habe enorme Probleme mit der Backend Oberfläche. Im Firefox V15 gibt es bei jedem Klick ein Javascript Fehler siehe unten. Im IE 9 kann ich ab und zu die Seiten öffnen, jedoch nach einiger Zeit bleibt wieder bei Klick auf die Navigation alles ohne Funktion? Vereinzelt werde ich nach kurzer Zeit auch ausgeloggt, trotz 2 Stunden Einstellung. Habe keine Ahnung was da los ist, magic-quotes ist aus! Hat jemand auch noch solche Probleme? [/quote] moin, hast schon mal versucht, den FF/IE/CHROME ohne Erweiterungen zu starten? also CLEAN? was passiert dann? evtl. ist es nicht Shopware sondern die teils überfrachteten Browser? nur so ein Gedanke.

@4Now Sind eventuell mehrere Personen mit dem selben Backend-Login im System? Das könnte die Logout-Problematik erklären.

Hallo zusammen, wir konnten das Problem ausfindig machen. Das Problem war hier die Kombination aus vor geschalteten Proxy und den Cache-Control Header, den wir senden. Für die Problematik haben wir einen Hotfix erarbeitet, welcher auf ins nächste Minor-Release von Shopware 4 einfließen wird. So können Sie den Fix ohne Probleme einspielen und ihr System bleibt weiterhin updatefähig. Hofix einspielen: 1.) Wechseln Sie in das Verzeichnis “/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ScriptRenderer/” und öffnen hier die Daten namens “Bootstrap.php” 2.) Ersetzen Sie die Zeilen 57 bis 66 mit folgenden Code-Snippet: /\*\* \* @var array Will be set in the response instance on pre dispatch. \*/ protected $headers = array( 'Content-Type' =\> null, 'Cache-Control' =\> 'private, proxy-revalidate, max-age=2592000, s-maxage=0', 'Pragma' =\> 'private', 'Expires' =\> null, 'Last-Modified' =\> null ); Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Da das Problem wahrscheinlich schon gelöst ist weis ich nicht ob meine Antworten noch gefragt sind aber der Höflichkeit halber: @mmb_info ich habe den google chrome ausschließlich für die Arbeit mit Shopware und da ist nur das Firebug Add On installiert sowie “Palette für Chrome”. @Stefan Hamann: Nein niemand ist da noch eingeloggt hier im Verlies bin nur ich,…(Provider All-inkl) @Stefan Pohl Danke für das Hotfix ich werd es heute abend ausprobieren und dann hier Rückmeldung geben.

Muß mich korrigieren. Das Problem daß ich nach löschen des gesamten Caches ausgeloggt werde besteht weiterhin. Also nicht gelöst.