Hallo Leute, ich habe seit einigen Tagen folgende Fehlermeldung im Backendbereich sobald ich irgendetwas öffne, sei es Bestellungen Poistionen/Artikel, oder Artikel direkt zur Bearbeitung etc. es fängt mit folgender Meldung an: http://meinedomain.de/engine/Library/ExtJs/ext-all.js Zeilennummer: 21 Nachricht: TypeError: d.caller is null und geht weiter mit gleichlautender Meldungen die sich lediglich ab „Nachricht:“ etwas unterscheiden. Dabei läuft der „Ladebalken“ im HIntergrund in einer endlosschleife und nichts geht, sobald ich den kompletten Backendbereich erneut lade und erste Schritte mache taucht erneut der Fehler und weitere wieder hinterher bis wieder nichts geht… Im Internet Explorer sowie Google Chrome scheint alles zu funktionieren. Kommt Shopware nicht mit der aktuellen FF Version klar oder woran kann sowas liegen? Hat vllt. mein Provider irgend eine Änderung vorgenommen (es gab kurz davor eine Störung und ne Mail vom Provider dass ein Switch ausviel aber nun alles läuft) dann gings los mit den Fehlermeldungen. Das war so in der Verison 4.03, seit gestern nacht habe ich das System auf 4.05 geupdatet, zwar sind die Fehlermeldungen an sich verschwunden doch der Endlosladebalken bleibt und nichts geht mehr. Soweit ich weiß wurde in den Versionen nach 4.03 irgendwie die Fehlermeldungen an sich abgeschaltet, was aber die Probleme ja nicht löst. Kann mir jemand erklären wo die Ursache liegt und was ich ändern muss um das Problem zu lösen? Ich habe keine Lust zwei drei Browser parallel einsetzen zu müssen.
Hast Du den Cache im FF schon gelöscht?
Habs vergessen hinzuzuschreiben, ja Caches aller Art wurden gelöscht, zum einen via FTP wie es in der Update Anleitung stand, sowie Browser Cahce vollständig geleert bevor ich den Backendbereich aufgerufen hatte, das gleiche auf einem anderen PC.
Dann hätte ich nur noch die Idee, ein neues Profil im FF zu erstellen und es nochmal damit zu probieren.
Habe es gerade von einem Laptop mit einem “frischen” FF ausprobiert, welcher noch nie die Seite aufgerufen hatte, bin in den Backend Bereich rein, paar Schritte gemacht, dann kam plötzlich wieder die Fehlermeldung (wie oben beschrieben), interessanterweise, da eigentlich seit dem 4.05 auf den restlichen PCs die Meldung gar nicht mehr angezeigt wird. Nundenn, auf jeden Fall hing wieder der Backendberreich und ging nicht weiter. Scheint nicht an den Profilen/Cache etc. zu liegen. Wo könnten noch die Gründe liegen? Hoffentlich weiß hier einer weiter
Niemand eine Idee an was das liegen könnte?
Hallo, welche Version des Firefoxes nutzt du aktuell? In der neuen Version 18 sind laut Mozilla Tracker noch Bugs vorhanden/gemeldet. Gerade im Bereich des Javascripts und ExtJS. Mit Firefox 17 oder Google Chrome solltest du keinerlei Probleme haben. Anbei weitere Infos: http://blog.hl-services.de/2013/01/jit- … irefox-18/ https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=818023 https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=828319 http://www.sencha.com/forum/showthread. … post927706
Hallo, danke für den Hinweis/Antwort, scheint tatsächlich so der Fall zusein, habe mir Firefox 17 Portable Edition installiert und siehe da soweit keine Fehler. Bei allen meinen PCs wurde automatisch ein FF Update installiert und somit die 18er Version