B2C und B2B mit Preis auf Anfrage?

Hallo zusammen,

ich möchte in einem Shop B2B und B2C anbieten.

B2C ganz normal, Usergruppe “Shopuser”, die B2C-Artikel sind bepreist und bei allen B2B-Artikeln soll Preis auf Anfrage angezeigt werden. Somit sollen immer alle Artikel sichtbar sein, doch der B2C-Kunde kann nur die B2B-Artikel bestellen, bzw. auch Anfragen wenn er INteresse an den anderen Produkten hat. Loggt sich nun ein B2B-Kunde ein, Kundengruppe “Händler”, sollen alle Artikel mit Preisen angezeigt werden.

Wie kan man so etwas bewerkstelligen?

Grüße
sunflower

Kann man schön im Code mit einer IF Schleife tun, sollte kein Problem darstellen.

 

 

 

 

Viele Grüße
Alex
www.upware.de

Magento & Shopware-Hosting vom Spezialisten

Hm…, eine If Schleife  Wink

Ganz so easy ist es dann doch nicht. Es gibt ja ein Plugin für “Preis auf Anfrage”.
Da kann man sehen, wo diese Funktion überall benötigt wird.

Doch ich denke nicht, dass dieses Plugin den Preis “auf Anfrage” je Kundengruppe einfügt.

Grüße
sunflower

Das kann ich Dir auch nicht sagen. 

Nimmst 100 Euro in die Hand und lässt es Dir von einem Entwickler umsetzten… dürfte dann das einfachste Sein.

 

Viele Grüße
Alex
www.upware.de

Magento & Shopware-Hosting vom Spezialisten

Plugin

Business Essentials

@kulli: Das kann Business Essentials meinem Kenntnis Stand nach nicht.

Hab mich beim Pluginhersteller erkundigt. Das Plugin “Preis auf Anfrage” kann das. Allerdings erst ab Shopware5.

Grüße
sunflower

Diesen Funktionsumfang bietet unser Plugin „B2B Anfrage mit und ohne Preise“ mit einigen weiteren praktischen Funktionen an. Falls es noch relevant ist!

Hallo,

und warum sollte man ein mehr als vierfach so teures Plugin kaufen, wenn es das Plugin aus dem Beitrag von vor 2 Jahren auch kann? Und nur für Anfragefunktion gibt es auch genug Plugins, die auch bedeutend weniger kosten mit auch ähnlichen Funktionsumfang oder sogar mehr Funktionsumfang. Ich finde, wenn man schon Themen, die über 2 Jahre alt sind, wieder aus der Versenkung holt, nur um Pluginwerbung zu betreiben, sollte das Plugin vielleicht auch besser und/oder günstiger als die eigentliche Lösung des Themas sein.

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“