Angebot anfordern für Gäste - Shop für B2B

Hallo Community, ich benötige mal etwas Denkhilfe bitte. Für einen Großhändler sollen wir einen Shop aufbauen. Dieser drängte erst auf Magento, nachdem er Shopware gesehen hatte, war er aber verhandlungsbereit :wink: Das Ganze stellt sich so dar: Besucher kommt auf die Website (Shopware) und sieht alle Artikel, aber alles ohne Preise. Er klickt sich aus dem Sortiment seine Wunschartikel zusammen (Warenkorb) und hat am Ende nur den Button zum Angebot anfordern. Der Großhändler unterbreitet dem Interessenten ein Angebot und schaltet den Interessenten ggf. als Kunden frei. Als freigeschalteter Kunde kann dieser nun wie ganz gewöhnlich im Shop einkaufen, inkl. Preise sehen usw. Ich habe nun eine Demo aufgesetzt und von Shopware eine Testlizenz für die Business Essentials erhalten. Meine Frage ist nun, ob das mit Business Essentials überhaupt machbar ist, oder ob man vielleicht dieses Plugin benötigt? http://store.shopware.de/template-desig … efinierbar Ich wäre für jeden Denkansatz dankbar. Danke im voraus für jegliche Antwort.

Etwas ähnliches möchte ich auch realisieren. Eine Angebotsanfrage. Gibt es hierfür schon einen Lösungsansatz? Evtl. auch mit der OpenSource-Variante? Danke!

Es gibt im Store ein Plugin dass alle Preise versteckt wenn man nicht eingeloggt ist. Einfach mal danach suchen. Viele Grüße Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wird bei dem Plugin nicht auch der Warenkorb versteckt? Kann man da wirklich “einkaufen ohne Preise”, also nur ein Angebot der Artikel anfordern? Grüße sunflower

Die Zeit vergeht…

Bin nun wieder an dem Punkt angelangt. Das Plugin versteckt die Preise und es wird kein Bestellbutton angezeigt. Somit kann auch kein Angebot angefordert werden, da diese Funktion in der Warenkorb-Seite steckt und diese ja nicht möglich ist.

Könnte man aus gespeicherten Artikeln in der Merkliste im Template eine Angebots-Mail-Anfrage mit der entsprechenden Artikelliste bauen?

Oder wie könnte man sonst in einem System mit deaktivierten Preisen eine Angebotsanfrage ermöglichen?

Grüße
sunflower