Plugin gesucht - Shopware im Angebotsmodus

Hallo Gemeinde, ich habe den Store schon abgesucht und bin nicht fündig geworden. Meine Frage: Es gibt ja im Warenkorb die Möglichkeit „Angebot anfordern“ zu drücken. Das Ganze läuft dann über eine simple Email, die an den Shopbetreiber gesendet wird. Gibt es ein Plugin das diesen Ansatz weiter verfolgt. Optimalerweise wäre folgendes: Ein Kunde legt Produkte in den Warenkorb und klickt dann anstatt auf „Zur Kasse gehen“, einfach auf „Angebot anfordern“. Es kommt dann genau so ein Kontaktformular wo die Positionen automatisch reingeschrieben werden. Wenn jetzt die Anfrage abgesendet wird landet der Vorgang nicht im Email-Postfach sondern im Backend, quasi wie eine richtige Bestellung. Der Shopbetreiber könnte dann Positionen ändern, Preise und Anzahlen ändern und die Frachtkosten hinschreiben. Mit einem Klick auf senden wird dem Kunden dann das Angebot automatisch zugesandt per Email. Gibt es ein Plugin was in diese Richtung geht? Gruß kweb

Hallo, aktuell gibt es so ein Modul nicht im Store. Da Shopware auf Endkunden ansetzt, ist das dort nicht gerade gefragt. Man kann sich vorstellen, jeder Kunde klickt lieber auf „Angebot anfordern“ und hofft auf paar Euro Rabatt. Das verursacht aber sehr viel Bearbeitungszeit. Das möchte sich wohl keiner antun. Für den B2B Bereich sieht das ganze schon anders aus. Hier ist das Auftragsvolumen größer, was wiederum die Bearbeitung legitimieren würde. Wir haben dies bereits für einen B2B Shop aus unserem Hause umgesetzt. Es fehlt zwar noch der letzte Schliff. Aber da sehe ich keine Probleme. Falls Interesse an einem B2B Shop besteht oder auch wenn Sie eine Neuentwicklung als Shopware Modul anstreben, setzen Sie sich einfach mit unserem Verkauf (Hans Niemeyer) in Verbindung. http://kadis.de Beste Grüße,