Angebot anfordern im Checkout-Prozess möglich?

Hallo,

ich möchte gern in meinem Shop dem Kunden die Möglichkeit geben, neben dem online-Kauf von Produkten, auch eine Angebotsanforderung auslösen zu können. Hier stelle ich mir vor, dass direkt neben einem “Kaufen-Button” im Warenkorb ein Button “Angebot anfordern” zu finden ist. Wird dieser Button betätigt, soll eine Email an mich übermittelt werden, indem der Kunde ein Angebot wünscht (mit Produkten aus dem von Ihm zusammengestellten Warenkorb). Zuvor müsste der Kunde natürlich irgendwo Name und email-adresse hinterlassen können. 

Weiß Jemand ob sowas realisierbar ist bzw. ob es vielleicht auch ein Plugin für diese Funktion existiert?

Ich freue mich über eure Antworten.

Beste Grüße

Paul

@Paul_80 schrieb:

Hallo,

ich möchte gern in meinem Shop dem Kunden die Möglichkeit geben, neben dem online-Kauf von Produkten, auch eine Angebotsanforderung auslösen zu können. Hier stelle ich mir vor, dass direkt neben einem „Kaufen-Button“ im Warenkorb ein Button „Angebot anfordern“ zu finden ist. Wird dieser Button betätigt, soll eine Email an mich übermittelt werden, indem der Kunde ein Angebot wünscht (mit Produkten aus dem von Ihm zusammengestellten Warenkorb). Zuvor müsste der Kunde natürlich irgendwo Name und email-adresse hinterlassen können. 

Weiß Jemand ob sowas realisierbar ist bzw. ob es vielleicht auch ein Plugin für diese Funktion existiert?

Ich freue mich über eure Antworten.

Beste Grüße

Paul

Hallo,

das gibt es bereits im Standard von Shopware im Warenkorb, wird im Standard von Shopware aber erst ab einem Bestellwert von 150 Euro eingeblendet („Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Storefront“ -> „Warenkorb/Artikeldetails“ -> „Mind. Warenkorbwert ab dem die Möglichkeit der individuellen Anfrage angeboten wird“). Den Wert kann man natürlich jederzeit ändern. Das Anfrageformular ist auch automatisch verlinkt und enthält auch gleiche alle Artikel aus dem derzeitigen Warenkorb.

Beste Grüße

Sebastian