B2B und B2C Shop

hallo. ist es möglich bei shopware mit einer installation einen shop für b2b und b2c zu betreiben ? es würde darum gehen, dass der shop grundsätzlich für endkunden zugänglich ist (preise inkl steuer, widerrufsrecht,…) und von händlern nach anmeldung und freischaltung die gleichen artikel bestellt werden können, nur eben zu üblichen b2b-shopkonditionen (ohne mwst und widerrufsrecht …) über beispiele wie ihr das am schönsten gelöst habt würden wir uns freuen.

Hi, das ist grundsätzlich möglich über die Kundengruppen. Dort kann man je KG Brutto oder Netto auswählen für die Anzeige im Shop. Dort kann ein globaler Rabatt (Warenkorbrabatt) für Händler hinterlegt werden, oder halt bei jedem Artikel entsprechend verschiedene Preise. Um die Widerrufsbelehrung auszublenden bei Händlern bedarf es einer kleinen Anpassung im Template.

das mit den kundengruppen ist mir klar, wie gehe ich aber mit der widerrufsbelehrung am besten um bzw welche änderungen müssten hier am template vorgenommen werden?

[quote=„artep“]Hi, das ist grundsätzlich möglich über die Kundengruppen. Dort kann man je KG Brutto oder Netto auswählen für die Anzeige im Shop. Dort kann ein globaler Rabatt (Warenkorbrabatt) für Händler hinterlegt werden, oder halt bei jedem Artikel entsprechend verschiedene Preise. Um die Widerrufsbelehrung auszublenden bei Händlern bedarf es einer kleinen Anpassung im Template.[/quote] Wo bekomme ich genau diese Info für diese Seite: checkout/confirm Um die Widerrufsbelehrung auszublenden bei Händlern bedarf es einer kleinen Anpassung im Template. Das kann auch was kosten!

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich muss für die Händler die Widerrufsbelehrung ausblenden. Wo mache ich dass denn?