Shop für b2b/b2c mit Lightbox zur MwSt. Auswahl

Hallo zusammen. Z. B. bietet diese Seite: https://www.engelbert-strauss.de/ dem Besucher die Auswahl ob Preise inkl. MwSt. oder excl. MwSt. angezeigt werden sollen. Ist das mit den Business Essentials möglich, oder gibt es hierfür ein anderes, mir nicht bekanntes plug-in? Könnte man darüber auch Seiten wie: Rückgaberecht etc. in Abhängigkeit gestalten? Danke Seekffm

Am einfachsten ist es Brutto- und Nettopreise gleichzeitig anzuzeigen. Den Nettopreis etwas kleiner und Du brauchst Dir keine Gedanken um die Rechtssicherheit zu machen falls die Technik versagt bzw. geblockt wird.

1 „Gefällt mir“

Hallo André, das ist korrekt - so habe ich es derzeit auch in Verwendung. Ich war auf der Suche nach anderen Möglichkeiten und Umsetzungen. So müssen wir unsere AGB und Widerrufstexte sowohl für b2b und b2c in einer Fassung ausführen. Hier wollte ich dies durch den Wechsel vermeiden. Bisher habe ich aber noch keinen Shop gefunden der dies wirklich „sexy“ und „rechtskonform“ umsetzt, daher meine Frage. Gruß seekffm

Hi, normal reicht es, dass Firmenkunden erst nach Login Ihre Nettopreise sehen. Das ist mit den Kundengruppen ja einstellbar. Auch kannst Du verschiedene AGB haben und diese im Mailanhang entsprechend zusenden. Hier brauchst Du nur eine Abfrage einbauen. Ich verkaufe auch an Beide und habe das super getrennt.

1 „Gefällt mir“