Einstellungen für B2B Shop

Hi, ich bin heute das erste mal mit Shopware unterwegs und somit noch Blutiger anfänger. Mich verwirrt der Admin noch ein wenig (verlaufe mich ständig). Ich möchte einen B2B Shop aufbauen wo ich sowohl netto als auch brutto Preis anzeigen möchte, leider habe ich dafür keine Option gefunden. Desweiteren möchte ich auf der Eingangsseite einen kurzen Text darstellen wo ich darauf hinweise das es sich um einen B2B Shop handelt und keine Endverbraucher beliefert werden. Wie realisiere ich das?? Gruss Peter

Per Knopfdruck kann man beide Preise meines Wissens nicht gleichzeitig anzeigen. Unter „Einstellungen -> Grundeinstellungen -> System- /Basiskonfiguration -> Kundengruppen -> Shopkunden (EK)“ kannst du enstellen, ob im Shop grundsätzlich mit Brutto oder Nettpreisen gearbeitet werden soll. Wenn du gleichzeitig im Shop beide Preise zeigen willst musst du das wohl direkt in den Templates machen. Ich weiß gerade nicht, ob an allen Stellen auch Brutto/Nettopreise zur Verfügung stehen. Mit Firebug kann man sich auf jeder Seite die zur verfügung stehenden variablen anzeigen lassen, Anleitung dazu gibts im Lab. Wie man Templates bearbeitet siehst du im Designer-Guide: http://www.shopware.de/wiki/Designers-G … t_486.html Den text für die Eingangsseite kannst du in der Produktkategorie einstellen. Unter Artikel -> Kategorien deine oberste Kategorie wählen und dann rechts im Tab Einstellungen den Text im Feld Beschreibung bearbeiten. Damit müsste es in einem Standardtemplate gehen. Grundsätzlich gibt es noch andere Wege, z.B. über einen Textbaustein.

Hallo sbgit_de, hast du eine Lösung gefunden? Ich suche nämlich genau das gleiche… Es gibt noch diesen Artikel, aber ich habs bisher nicht geschafft: http://wiki.shopware.de/Kann-ich-im-Sho … 1_458.html [quote=„sbgit_de“]Hi, Wie realisiere ich das?? Gruss Peter[/quote]

nachdem es wohl plugins für die netto/brutto darstellung gibt, hätte ich noch eine frage. funktioniert das auch so —> händler-ek netto + kunden-vk brutto? lassen sich diese beiden preisangaben verknüpfen? ich würde schon gern dem händler seine marge zeigen :slight_smile: gruß ralph

Guckst Du hier Damit kannst Du das alles machen.