Automtisches Update geht nicht wenn ein Testshop im Unterordner

Hat einer eine Lösung dafür? Sobald ein testshop im Unterordner liegt funktioniert das automatische Update nicht.

Im Testshop selber geht das automatische Update ohen Probleme bloß ich Life Shop nicht. Da muß es doch eine Lösung geben.

Andauernd das manuelle hochladen ist doch mißt.

Hallo,

da liegt wohl bei dir eine Fehlkonfiguration vor, das geht ohne Probleme, warum auch nicht. Den Testshop betreibt fast jeder aufgrund der Pluginlizenzen in einem Unterordner und davon werden wahrscheinlich auch mindestens 75% das automatische Update über das Shopware Backend durchführen. Es gibt eigentlich auch technisch gesehen keinen sinnvollen Grund, warum es nicht funktionieren sollte - es sind ja zwei verschiedene Verzeichnisse und zwei verschiedene Datenbanken, also auch technisch gesehen zwei verschiedene Shops.

Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian

Das geht bei mir schon ewig nicht aber im Testshop der eine 1:1 Kopie ist geht das ohne Probleme.
Ich habe das im Life Shop immer manuell machen müssen. 

Jemand anderes im Forum hat das auch das hab ich vorhin gelesen, hat aber auch keine Lösung.

Was kann denn eine Fehlkonfiguration sein? Wo kann ich nach sehen?

Gruß Christian

Hallo,

was heißt denn “geht nicht”? Kommt eine Fehlermeldung? Oder was passiert?

Im Normalfall geht das völlig problemlos.

Grüße

Sebastian

Hallo,

nein er fängt an vorzubereiten und das kann man dann Stundenlang laufen lassen aber nichts passeirt. Es geht nicht weiter.

Gruß

Christian

Ging mir diesmal auch so. Ich mache die Updates in der Testinstallation in einem Subfolder schon seit Version 4 ohne (größere) Probleme. Aber diesmal bricht das Update noch vor den Datenbankänderungen ab und springt ohne Fehlermeldung einfach zur Hauptinstallation eine Ebene höher (stellt man im Unterordner per Backup wieder den alten Zustand her, läuft die vorherige Version 5.4.4. wieder fehlerfrei).

Ich habe ja an meiner Installation auf dem NGINX-Timmeserver nichts geändert seit Version 5.4.4, als das noch fehlerfrei durch lief, finde aber auch im Update beim direkten Vergleich der Versionen 5.6.6. und 5.6.4 keine ins Auge springenden Veränderungen, die dafür verantwortlich sein könnten.

Ich bin da noch ein wenig am rätseln. Wäre für hilfreiche Tipps dankbar.