Auswahl Erstellen in der Mehrere Auswahlen das selbe Ergebnis bekommen

Hi erstmal ich habe ein Problem ich möchte unseren Kunden eine einfache auswahl unserer Wasserfilter ermöglichen die anhand des Modells ausgewählt werden kann.
Das problem hierbei ist das ich die Artikelnummern nicht neu erstellen darf weil wir ein bestehendes ERP System dahinter haben und nicht einfach so neue Artikel angelegt werden sollen.

Beispiel wie es sein soll:
Anlage A> Filterpaket Artikelnummer 1
Anlage B> Filteraket Artiklenummer 1
Anlage C> Filterpaket Artikelnummer 1

Sie sollen alle drei die selbe Artikelnummer agezeigt bekommen um den richtigen filter bzw Filterpaket zu bekommen zu Ihrer Anlage

Bisher habe ich aber nur herausgefunden das es nur
Anlage A > Filterpaket Artikelnummer 1
Anlage B > Filterpaket Artikelnummer 2
Anlage C > Filterpaket Artikelnummer 3

bei rauskommt.

hat jemand eine Idee?
Gibt es für so einen Fall ein PlugIn oder geht dies direkt und ich habe nur noch nicht durchblickt wie?

Ich bin neu in dem Thema und in shopware sowie shopsysteme allgemein muss mich damit nun aber beschäftigen!

Danke und Grüße
Sarah

Ich verstehe nicht so ganz was Du meinst.

Du hast Artikel „Anlage“ und Artikel „Filterpaket“. Also sowieso schon 2 Artikel.
Und Du willst den Kunden im Artikel „Anlage“ das entsprechenden Filterpaket anbieten oder mit dazu geben?

Bei anbieten gibt es das Cross-selling > Zubehörartikel, zu finden im Artikel im Reiter Cross-selling.
Wenn es zusammen verkauft werden soll gibt es das Plugin „Bundle“ von Shopware. Dort kannst Du bestimmen dass das Filterpaket umsonst oder zu einem bestimmten Preis zusammen mit der Anlage bestellt werden kann.

In beiden Varianten kannst Du das Filterpaket pro Anlage selber einstellen.

Hallo, danke für die Antwort!
Und Nein.
Der Kunde hat schon eine Anlage xy und möchte dafür die richtigen Filterpakete auswählen können.
Die Filterpakete sind jedoch für mehrere Anlagen das Filterpaket.
Ich suche nach einer lösung das ein das Produkt „Filterpaket“ als Artikel hat und das man danach seine Anlage auswählen kann für welche Anlage das filterpaket passen muss. Nicht alle Filterpakete sind für alle Anlagen geeignet
Also ein Filterpaket kann in mehreren Anlagen genutzt werden aber einen Anlage hat nur ein passendes Filterpaket. Und ich habe das problem wenn ich es über varianten generieren mache, bräuchte ich für jede Variante eine eigene Artikelnummer, aber das ist quastch weil wir nur 8 Filterpakete mit 8 Artikelnummern insegesamt haben aber 20 Anlagen!
Deswegen frage ich mich ob das überhaupt möglich ist umzusetzen innerhalb Shopware oder ob ich das primitiv über eine eigene Filterseite mit verlinkungen lösen muss.