Auskommentierte Variablen im englischen Template

Hi zusammen, stelle ich unseren Shop (SW 5, Responsive Template) auf Englisch um, sind leider zwei Variablen im Template auskommentiert und deren Name zu sehen, statt deren Inhalt. 1) Unten rechts, statt dem Newsletter Text steht dort #sFooterNewsletter# 2) Ganz unten über dem Shopware-Logo steht #IndexCopyright# In welcher Datei kann ich die “#” entfernen, damit die Werte angezeigt werden? Viele Grüße

Hallo, wenn die Textbausteine #Textbaustein# angezeigt werden, dann sind die im Template nicht auskommentiert, sondern wahrscheinlich in der Datenbank leer oder nicht vorhanden. Am besten schaust du mal in die Textbausteinverwaltung im Backend, ob du dazu zwei leere Textbausteine findest. Grüße Moritz

Moin, alsoooo, es gibt da anscheinend drei Reiter bei den Variablen: Default/de_DE, Default/en_GB und Englisch/en_GB. Bei letzterem stehen eigentlich keine Werte drin und die Übersetzungen stekcne im zweiten. Wenn ich aber bei Englisch/en_GB da einen Wert eintrage, wird dieser nun auch statt den Variablen ausgegeben. Viele Grüße

Hallo, es “freut” mich zu sehen, dass ich scheinbar nicht der einzige bin bei dem dieses Problem vorkommt. Hatte diesbezüglich auch hier schon einen Beitrag eröffnet, aber leider keine Antwort bekommen. Hast du das Problem lösen können? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Also bei mir hat es nun so geklappt, dass ich bei den Textbausteinen bei dem Reiter Englisch/en_GB den Wert nochmal eingetragen habe, der bereits bei Default/en_GB eingetragen war. Und dann wurde das auch übernommen. Aber ist das wirklich die Lösung oder nur ein Bug? Weil bei dem Reiter Englisch/en_GB alle Werte leer sind (war auch schon bei Shopware 4 so) aber nur dort wo ich die vordefinierte Übersetzung ändere, taucht dieses Problem auf.