Auftragsbestätigung kann nicht generiert werden

Moin,

seit dem Update von Shopware 4.3.7 auf Shopware 5.1.6 funktioniert die Erstellung der Auftragsbestätigung nicht mehr. Es kommt folgende Fehlermelung.

 

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Unable to load template snippet ‘documents/…/…/templates/orange/documents/index_auftr.tpl’ in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127

Stack trace:

 #0 Shopware/Components/Document.php(244): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch('documents/../.....', Object(Smarty\_Data)) #1 Shopware/Controllers/Backend/Order.php(1143): Shopware\_Components\_Document-\>render() #2 Shopware/Controllers/Backend/Order.php(1084): Shopware\_Controllers\_Backend\_Order-\>createDocument('901', '5') #3 Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware\_Controllers\_Backend\_Order-\>createDocumentAction() #4 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('createDocumentA...') #5 Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #6 Shopware/Kernel.php(153): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #7 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #8 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #9 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #12 {main}

Kann mir dazu jemand einen Tip geben, wo das Problem liegen könnte? Danke!

Gruß Florian

Hallo,

das liegt daran, das unter Shopware 5 die Themes völlig neu sind und nicht mehr die emotion-Themes sind. Die Dokumenten-Templatedateien liegen nun wo anders.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Ok, Danke. Kann ich den Pfad dafür irgendwo ändern? Oder muss ich die Template Dateien verschieben?

Hallo,

da sich die Dokumente von Shopware 4 zu Shopware 5 durchaus (gerade vom Aufbau her) geändert haben könnten, würde ich dir eher empfehlen, auf Basis von Shopware 5 die Dokumente neu anzupassen (als diese einfach zu ersetzen). Die eigenen Anpassungen an den Dokumenten würde ich so und so nur im eigenen Theme machen, damit es auch updatesicher bleibt. Gerade beim Wechsel von Shopware 4 zu Shopware 5 muss ja so und so viel angepasst werden, siehe: Shopware 5 Update Guide .

Die Dokumentvorlagen findet man unter „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Shopeinstellungen“ -> „PDF-Belegerstellung“. Das eigene Theme als Basis für die Dokumentvorlagen kann man unter „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Shopeinstellungen“ -> „Shops“ -> Shop auswählen -> bei „Dokumenten-Template“ auswählen.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Habe es gefunden!

Grundeinstellungen > Shopeinstellung > PDF Belegerstellung > Template

Danke für Deinen Hinweis!

Das mit der Auftragsbestätigung funkioniert nun, nur das Wort Auftragsbestätigung wird nicht auf dem Blatt angezeigt.

Bei Rechnung usw funkioniert es. Wo kann ich denn das Wort hinzufügen?

Habe nun das alte Auftragstemplate in den Ordner geschoben. Jetzt läuft es.