Aufruf back- und frontend über Umwege, teilweise 404 errors

Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe jetzt 2 Stunden versucht, ein neues Thema aufzumachen zu meinen Problemen mit Shopware. Permanent meckert das Forum-System, dass mein Beitrag nach Spam aussieht ohne auch nur den Hauch einer Erklärung warum - das einzige was hier Spam sein könnte ist vielleicht die Erwähnung der Begriffe wie mein Betriebssystem heißt und bei wem mein Server gehostet wird. Was nun? ich versuche mal ohne urls - aber was für einen Sinn macht das? Nachtrag - tatsächlich, ich habe alle URLs rausgenommen, die ich über das URL-Symbol dieses Editors hier eingesetzt habe und nun nimmt das Forum meinen Beitrag. Voll daneben! Wie war das? Nur ein toter Bug ist ein guter Bug? Jetzt also mein verstümmelter Text OHNE Links :x Ich versuche mich gerade an meinem ersten shopware-Shop. Die Installation scheint geglückt. Ich bin auch strikt nach der Anleitung von shopware vorgegangen. Backend und Frontend lassen sich (mit einer Modifikation bei der engine-URL) aufrufen, Grundeinstellungen lassen sich ändern, Benutzer anlegen. Aber folgende Probs die wohl zusammenhängen: 1. Beim ersten Aufruf der engine wurde ich nach einem Zertifikat gefragt - hatte keins, also weiter geklickt und die Seite als Ausnahme zugelassen. Erfolg: Der URL-Aufruf wird umgewandelt in einen falschen Pfad mit https vorne, worauf natürlich Error 404 - page not found kommt. Ich habe ein wenig im Forum gesucht und kann das Backend jetzt immerhin über das verzeichnis backend/auth aufrufen. 2. Wenn ich im Backend einen neuen Artikel anlegen will kommt zwar der Dialog Artikel mit aktiviertem Reiter Stammdaten - darunter aber wieder der Error 404. 3. Aufruf des Frontends mit der normalen Shop-URL schlägt fehl mit der Server Meldung Directory Listing Denied. Hier muss ich aufrufen die URL mit shopware.php am Ende. 4. Im Frontend kommt die Startseite dann hoch aber darunter ist nichts mehr. Alles endet mit Error 404. Die Dateien scheinen alle da zu sein - ich habe das Installationspaket von shopware auch direkt von Shopware auf den Server geladen ohne Zwischenschritt über FTP. Es könnte also eigentlich nur mit dem Zertifikat das ich nicht habe zu tun haben, oder es ist ein Rechteproblem oder ein falscher Pfad irgendwo - aber wo. Hier die Shop URL: www*neis-friends*com/karmakarma-shop/shopware.php Shopware Systemcheck zeigt überall grüne Haken außer ionCube (habe Zend Version von shopware installiert) Hier meine Server-Daten: Server: Windows 2003 mit iis6.0 PHP: 5.2.13 MySQL: 5.0.51 Wäre sehr sehr dankbar für Hilfe, wie ich das Ding doch noch normal zum Rennen kriege. Vielen Dank schoma - Chris ps. ich sehe gerade in der Vorschau, dass mein Beitrag angeblich “nach Spam aussieht” ??? Wie das? Wird er jetzt abgewiesen? :cry: Es wäre doch schön, wenn man wenigstens irgendwo erklärt bekäme WARUM ein Beitrag Spam sein soll. Wer hier ein neues Thema eröffnen möchte ist ohnehin meistens schon ziemlich genervt. Und dann darf man stundenlang raten, was man hier schreiben darf und was nicht.