auf manuell programmierte html-Seite verlinken

Hallo Leute,

ich arbeite gerade als Praktikant und habe zum ersten Mal mit shopware zum Tun und habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne im webshop einen Rechner als popup öffnen - dieser ist manuell mit html/javascript programmiert und besteht aus mehreren Dateien.

Leider weiß ich nicht, wo ich die Dateien ablegen soll. Ich habe bereits versucht Daten im backend --> Medienverwaltung hochzuladen - die html Seite hat sich zwar geöffnet, aber die Verweise auf Javascript haben leider nicht funktioniert.

Außerdem habe ich versucht die Dateien von dem Rechner manuell per FileZilla auf den Server zu schieben - aber dann hab ich das Problem, dass ich nicht einfach darauf verlinken kann, weil shopware die Sicht darauf nicht freigibt.

Weiß jemand wie das funktioniert?

Vielen Dank schon mal!

Grüße,

M3Klaus

@m3Klaus schrieb:

Hallo Leute,

ich arbeite gerade als Praktikant und habe zum ersten Mal mit shopware zum Tun und habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne im webshop einen Rechner als popup öffnen - dieser ist manuell mit html/javascript programmiert und besteht aus mehreren Dateien.

Leider weiß ich nicht, wo ich die Dateien ablegen soll. Ich habe bereits versucht Daten im backend –> Medienverwaltung hochzuladen - die html Seite hat sich zwar geöffnet, aber die Verweise auf Javascript haben leider nicht funktioniert.

Außerdem habe ich versucht die Dateien von dem Rechner manuell per FileZilla auf den Server zu schieben - aber dann hab ich das Problem, dass ich nicht einfach darauf verlinken kann, weil shopware die Sicht darauf nicht freigibt.

Weiß jemand wie das funktioniert?

Vielen Dank schon mal!

Grüße,

M3Klaus

Hallo,

das dürfte sich problemlos über eine Modalbox von Shopware lösen lassen, Erläuterung siehe hier: Modal-Box aufrufen - Themes & Design - Shopware Community Forum .

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,

danke für die rasche Antwort. Also ich kann meine Projektdaten einfach auf den Server kopieren? Und dann mit der Modalbox irgendwie so darauf verlinken:
 

Online-Bedarfsrechner

Leider bleibt bei mir dann das Fenster leer…

Grüße,

Klaus

 

 

@m3Klaus schrieb:

Hallo Sebastian,

danke für die rasche Antwort. Also ich kann meine Projektdaten einfach auf den Server kopieren? Und dann mit der Modalbox irgendwie so darauf verlinken:
 

Online-Bedarfsrechner

Leider bleibt bei mir dann das Fenster leer…

Grüße,

Klaus

Hallo „Praktikant“ Klaus  Smile,

er wird den Inhalt nicht finden bei der URL

Online-Bedarfsrechner

das „controller=custom sCustom=3“ gehört da ja nicht rein und der Link müsste eher so aussehen.
 

Online-Bedarfsrechner

Brauchst doch nur im Quelltext schauen und mal den Link im Browser eingeben ob die Seite überhaupt gefunden wird.

Ich persönlich erstelle einfach eine neue Shopseite im Backend und verlinke diese in der Modalbox, so brauch man bei Änderungen nichts auf dem Server machen.
Geht aber nur mit bestimmten Sachen da der Editor im Backend auch viel bereinigt.

Gruß Uwe

Hallo „Praktikant“ Klaus  Smile,

er wird den Inhalt nicht finden bei der URL

Online-Bedarfsrechner

das „controller=custom sCustom=3“ gehört da ja nicht rein und der Link müsste eher so aussehen.
 

Online-Bedarfsrechner

Brauchst doch nur im Quelltext schauen und mal den Link im Browser eingeben ob die Seite überhaupt gefunden wird.

Ich persönlich erstelle einfach eine neue Shopseite im Backend und verlinke diese in der Modalbox, so brauch man bei Änderungen nichts auf dem Server machen.
Geht aber nur mit bestimmten Sachen da der Editor im Backend auch viel bereinigt.

Gruß Uwe

 Hallo Uwe,

danke für die Antwort. Die normale Verlinkung funktioniert leider nicht mit der shopware auf dem Server (bzw. weiß ich nicht wie). Ich habe jetzt, dass Berechnungstool auf einen anderen Server ausgelagert und daraufhin verlinkt – so hat es dann problemlos funktioniert.

Gruß Klaus