Verlinkung Text auf Shopseite

Guten Tag zusammen,
irgendwie komme ich mal leider wiede nicht weiter und muss hier um eine Lösung bitten.

Ich habe eine Shopseite in der Erlebnisswelt angelegt mit Informationen und möchte diese gerne Verlinken.
Anders gesagt ich habe einen Text und diesen möchte ich dann auf eine Shopseite ( Erklärungen ) verlinken.
Wie bekomme ich den Link der Erklärungseite raus von der Shopseite oder wie kann ich den Text zur Shopseite verlinken.

Vielen Dank !

Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem und weiß mal wieder nicht, ob es an mir oder Shopware 6 liegt.
Ich möchte auf einer Shopseite in einem Textfeld das Wort ‚Kontakt‘ in Form eines Buttons auf die Kontaktseite verlinken.
Sobald ich die URL eingeben möchte, verliert das Wort Kontakt die Markierung.

Das funktioniert leider alles nicht so richtig mit Verlinkung und Buttons usw. Mal klappt es, mal nicht. Am besten klickst Du oben rechts in der Symbolleiste auf das Icon, um in den HTML-Quellcode zu kommen. Dann dort per HTML einen Button definieren.

Wow, wenn das der Stand der Dinge ist im Jahr 2021, dann sollte man sich bei Shopware mal die Frage stellen, ob man sich nicht doch etwas zu viel vorgenommen hat… Wahnsinn sowas