Attributgruppe z.B. Größe fehlt auf der Rechnung

Hallo, bei einem Shop habe ich ein Problem mit der Rechnung und der Größenangabe. Auf der Rechnung steht z.B. Sicherheitschuh aus vollnarbigem Rindleder 43 Die 43 ist die Größe. Und eigentlich muss das ja auch vor der 43 stehen! Also: Sicherheitschuh aus vollnarbigem Rindleder Größe 43 Ich habe eine Attributgruppe mit Größe erstellt und dann die Optionen/ Varianten generiert. Muss man irgendwo noch einen Haken setzen, damit das Wort “Größe” angezeigt wird? Viele Grüße Branky

Ich habe die Lösung nun selbst gefunden. Zusätzlicher Text / Additional text Damit die Variantenartikel im Warenkorb oder auf der Bestellabschluss-Seite besser identifiziert werden können, wird bei der Erstellung der Varianten automatisch ein Zusätzlicher Text (1) generiert. Dieser setzt sich aus den einzelnen Optionsnamen der Variante zusammen und wird automatisch an den Artikelnamen angehangen. Siehe hier: http://wiki.shopware.com/Varianten_deta … ional_text Ein Frage habe ich dazu trotzdem noch. Kann man den “Zusätzlichen Text” irgendwo hinterlegen, das er bei jedem Artikel hinterlegt wird? Oder muss man nun bei jeder Variante den “Zusätzlichen Text” eingeben?

Hallo, Hier musst du zwischen SW4 und 5 unterscheiden. In SW4 wird der addional text automatisch beim generieren der Varianten im backend erzeugt. In SW5 nicht mehr. Allerdings wird da die Variante dynamisch ausgelesen und angezeigt, da der Addional Text zu schwer zu pflegen ist. Wenn der bei dir also leer ist, lohnt sich ein Update auf SW5 umso mehr. Moritz

Hallo Moritz, vielen Dank für den Hinweis. Dann mach ich mir mal ein Gedanken dazu :wink: Gruß Branky