Attribute/Varianten... wie mach ich's am geschicktesten...?

Hallo! Bin gerade beim 4. Shop angekommen und möchte es nun mit shopware probieren. (bevor ich aufgebe) :slight_smile: Vorher hatte ich Gambio. Problem war aber: Attribute (T-Shirt gelb,grün, blau, Größe L, XL…) konnte man zwar anlegen, wurden aber nicht von der Schnittstelle zu meinem Warenwirtschaftssystem richtig übergeben. (orgamax/wiso mein büro) Mit shopware soll es wohl funktionieren. Die Frage ist… wie mache ich es am geschicktesten!? Ich habe ca. 30 verschiedene Teile die zu einem Hauptartikel auswählbar sein sollen. Es geht hier um “Frontplatten” (damit sind die Metallplatten gemeint die man z.B. vor einem Hifi-Verstärker hat) und “Gehäuse”. Der Kunde soll zwischen verschiedenen Frontplatten im Shop wählen. Alle mit Fotos und so. Und wenn er was passendes gefunden hat, dann soll er dazu auch das passende Gehäuse wählen können. Da aber nicht alle Gehäuse in der Kombination mit der Frontplatte sinnvoll sind würde ich gerne nur die sinnvollen Artikel auswählbar machen. Problem: Wenn ich es mit Varianten mache, dann habe ich schon 100 Varianten für einen Artikel. Bei Gambio kann man das mit Attributen machen. D.h. man klickt einfach an, was sinnvoll ist und fertig. Geht sowas auch in shopware? (oder muss man zwingend Varianten erstellen?) sieht so aus: Der Artikel soll so aussehen: Außerden frage ich mich, ob es möglich ist auch einfach die Anzahl von “Zusatzartikeln” per Mausklick vom Kunden auswählen zu lassen. D.h… der Kunden kann von einem Zusatzartikel 1…100 Teile kaufen. (aber ich will ungern 100 Optionen anlegen wollen. Es ist ja immer der gleiche Artikel… nur mehrere davon. Hat jemand einen Tip? Wichtig ist auch, dass nicht für jede Kombination eine eigene Artikelnummer angelegt wird. (sonst wäre ich bei 12.000 Artikeln) Wenn also jemand eine Option auswählt, dann sind das IMMER zusätzliche Artikel. Danke! Roelli.