Attribute - Varianten - SEO Router

Moin zusammen, leider scheint es Probleme bei Variantenartikeln und den Freitextfeldern zu geben, wenn man diese in den SEO Routereinstellungen übernehmen möchte. Ich habe Freitextfelder angelegt, diese als Textfelder formatiert und die Variantenfähigkeit aktiviert. Lege ich nun einen Variantenartikel an und editiere in einer der Varianten die Freitextfelder, sollte doch wohl der Inhalt der Freitextfelder in der URL ausgegeben werden, oder? Die Freitextfelder habe ich im SEO Router hinzugefügt (/{$sArticle.attr1}…) und sie werden auch ausgegeben, allerdings nur mit Inhalt des „Masterartikels“. Kann mir jemand sagen, ob es bei ihm korrekt läuft, der Fehler also bei mir liegt, oder ob es an Shopware liegt? Wäre dankbar, hier nicht stundenlang rumprobieren zu müssen. Schönes Wochenende Robert

Hi, die betroffene Methode ist \sRewriteTable::getSeoArticleQuery, da wird der entsprechende Query generiert - und berücksichtigt nur die Hauptvariante. Das ist aber eigentlich auch erstmal Standardverhalten - wir haben ja nur eine URL für alle Artikel-Varianten, es gibt also keine eigene SEO-Urls für die Variante „XL, rot“ und für die Variante „XL, grün“. Schöne Grüße, Daniel