SEO von Varianten

Hallo, ich möchte einen eigenen Seitentitel für Varianten haben. Die Lösung für den “normalen Artikel” - attrX neu für den Artikel anlegen und dann, falls hier etwas ausgefüllt ist, wird das als SEO URL angezeigt. klappt. gut. Standardmäßig steht im Seo Router: {sCategoryPath articleID=$sArticle.id}/{$sArticle.id}/{$sArticle.name} habe ich dahingehend geändert: {sCategoryPath articleID=$sArticle.id}/{$sArticle.id}/{if $sArticle.attr4}{$sArticle.attr4}{else}{$sArticle.name}{/if} das attr4 habe ich variantenfähig angehakt, - im Vaterartikel steht rote Bluse - in Variante 2 und 3 steht blaue bzw. gelbe Bluse in attr4 aber wähle ich in der Detailansicht blaue Bluse als variante, bleibt rote als SEO stehen SEO URL haben wir nach Eingabe neu aufgebaut ?? Grüße Gerd

Keiner eine Idee?

Hallo, eine SEO-URL wird immer für die Artikel-ID erzeugt, nicht für die Detail ID. Bedeutet, nur ein Stammartikel bekommt eine eindeutige URL. Varianten können keine eigenen SEO-Links bekommen. Das ist immer ein eindeutiger Hauptlink Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hi, ist es denn möglich - manuell direkt auf eine bestimmte Variante umzuleiten. Grund: Wir haben einen Shop, der [size=200]nur [/size]aus zwei Parent-Artikeln besteht. Beide Parent-Artikel haben jeweils mehr als 20 Varianten. Erstelle ich nun einen Shop - würde ich ja zunächst nur zwei Artikel im Shop angezeigt bekommen - dies sieht natürlich etwas mau aus. In unserem alten Plentymarkets - Shop haben wir dies dann über eine manuelle Anpassung der Kategorie gemacht. In beiden Kategorien wurden jeweils alle Varianten-Möglichkeiten angezeigt - hat dann ein Kunde auf den roten Artikel geklickt - wurde dann sofort der Artikel mit der roten Variante geladen - natürlich konnte der Kunde aber auch noch die Variante ändern. In Plenty funktionierte dies über die Mitgabe der jeweiligen VariantenID. quasi normaler Link für den Parent + varID: shop.de/parID?var=varID Ist dies so auch in Shopware möglich? LG Mikele

Hallo,

Wenn das Problem noch besteht, hier die Lösung:
SEO für Varianten: http://store.shopware.com/bogx785428987741/seo-fuer-varianten.html

Die SEO-Urls und auch alle anderen SEO relevanten Informationen (Meta-Tags) inkl. eigener Artikelbeschreibung können pro Variante angegeben werden.
Das Ergebnis ist, dass die mit dem Plugin optimierten Varianten von Suchmaschinen wie Hauptartikel wahrgenommen werden.

Best, Konrad