attr Felder im Warenkorb anzeigen

Hallo liebe community, ich würde gerne im Warenkorb das attr2 ausgeben, bekomme es aber nicht ganz hin. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht weiß wie die Variable heißt. ich habe folgenden Code versucht in einer cart_item.tpl in meinem template ordner: [code]{extends file="…/_default/frontend/checkout/cart_item.tpl"} {block name=‚frontend_checkout_cart_item_details‘}

{* Article name *} {if $sBasketItem.modus ==0} {$sBasketItem.articlename|strip_tags|truncate:60}

{se name=„CartItemInfoId“}{/se} {$sBasketItem.ordernumber} {if $sBasketItem.attr2}
{$sBasektItem.attr2} {/if}

{else} {$sBasketItem.articlename} {/if} {block name=‚frontend_checkout_cart_item_details_inline‘}{/block}
{/block} [/code] ich denke $sBasketItem.attr2 ist auch ein wenig zu kreativ überlegt von mir :wink:

Firebug würde dir weiterhelfen. Die gesuchte Variable ist $sBasket.ob_attr2 :wink:

hmm…scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren. ist der einbau mit meinem code denn korrekt?

Syntax ist okay. Versuch es mal mit {$sBasketItem.ob_attr2}. Wenn da auch nichts geht, dann mach mal ein {$sBasketItem|var_dump} Dann siehst du das komplette Array und die Werte welche sich darin befinden.

also das {$sBasketItem.ob_attr2} gibt auf jeden fall einen fiesen syntax error… :stuck_out_tongue:

Hallo, ich habe auch ein Problem bei der Ausgabe der attr-Felder. Wenn ich ein {$sBasketItem|var_dump} mache, wird mir angezeigt, dass die Felder trotz Inhalt leer sind (String=0). viele Grüße Frank

[quote=“frankstar”]Hallo, ich habe auch ein Problem bei der Ausgabe der attr-Felder. Wenn ich ein {$sBasketItem|var_dump} mache, wird mir angezeigt, dass die Felder trotz Inhalt leer sind (String=0). viele Grüße Frank[/quote] Obwohl sich ein Artikel im Warenkorb befindet?

[quote=“ottscho”][quote=“frankstar”]Hallo, ich habe auch ein Problem bei der Ausgabe der attr-Felder. Wenn ich ein {$sBasketItem|var_dump} mache, wird mir angezeigt, dass die Felder trotz Inhalt leer sind (String=0). viele Grüße Frank[/quote] Obwohl sich ein Artikel im Warenkorb befindet?[/quote] Hallo ottscho, ja genau. Ich verzweifle gerade. lg frank

Hast du mir mal nen Link?

Hallo, bei mir sind die Variablen ob_atrXX auch leer. Wieso werden diese nicht gefüllt? Mir ist ausserdem aufgefallen das ob_attr1-6 existieren. Was macht man aber wenn man die bis zu attr20 erlaubten Felder befüllt? Können diese dann nicht im Warenkorb ausgegen werden? Hat jemand eine Idee wie man im Warenkorb die attr > 6 mit einem Eigenen Plugin auslesen und darstellen kann. Gruß Florian

Hallo, das sind verschiedene Frei-Felder - ob_attr 1 - 6 sind in der Tabelle s_order_basket definiert und dienen der Speicherung von Informationen zur Bestellposition. Das hat nichts mit den Artikel-Attributen (attr1-20) zu tun. Die sind standardmäßig nicht befüllt. Das kann man aber leicht ändern, entweder in der Datei core/class/sBasket.php Zeile 873 - die SQL-Query wie folgt modifizieren. $sql = " SELECT s\_order\_basket.\*, a.packunit, minpurchase,taxID,IF (ad.instock,ad.instock,av.instock) AS `instock`,suppliernumber,maxpurchase,purchasesteps,purchaseunit,unitID,laststock,shippingtime,releasedate,releasedate AS sReleaseDate,stockmin,esd, su.description AS itemUnit, ob\_attr1,ob\_attr2,ob\_attr3,ob\_attr4,ob\_attr5,ob\_attr6, attr1,attr2,attr3,attr4,attr5,attr6,attr7,attr8,attr9,attr10,attr11,attr12,attr13,attr14,attr15,attr16,attr17,attr18,attr19,attr20 FROM s\_order\_basket LEFT JOIN s\_articles\_details AS ad ON ad.ordernumber = s\_order\_basket.ordernumber LEFT JOIN s\_articles\_attributes AS at ON at.articledetailsID = ad.id LEFT JOIN s\_articles\_groups\_value AS av ON av.ordernumber = s\_order\_basket.ordernumber LEFT JOIN s\_articles a ON (a.id = ad.articleID OR a.id = av.articleID) LEFT JOIN s\_core\_units su ON su.id = a.unitID WHERE sessionID=? ORDER BY id ASC, datum DESC"; oder besser, diese Modifikation über den Filter-Event Shopware_Modules_Basket_GetBasket_FilterSQL und ein Plugin durchführen. Im Template müsste man die Attribute dann einfach über {$sBasketItem.attr(n)} abfragen können. Achtung, Lösung ungetestet!

Hi, also ich hatte mal das selbe Problem. Dann habe ich folgendes wiki gefunden http://wiki.shopware.de/Wie-kann-ich-Ar … 1_475.html Ich hoffe es hilft dir auch weiter. Gruß

[quote=“fulltime”]Hi, also ich hatte mal das selbe Problem. Dann habe ich folgendes wiki gefunden http://wiki.shopware.de/Wie-kann-ich-Ar … 1_475.html Ich hoffe es hilft dir auch weiter. Gruß[/quote] Einfach zur Info: Hookpoints sind depricated und sollten nicht mehr benutzt werden.

[quote=„waldicom“][quote=„fulltime“]Hi, also ich hatte mal das selbe Problem. Dann habe ich folgendes wiki gefunden http://wiki.shopware.de/Wie-kann-ich-Ar … 1_475.html Ich hoffe es hilft dir auch weiter. Gruß[/quote] Einfach zur Info: Hookpoints sind depricated und sollten nicht mehr benutzt werden.[/quote] Ok und wie realisiert man das jetzt?

Hallo, da sollte man mit einem eigenen Plugin arbeiten. Oben in der Antwort von Stefan steht bereits das passende Event. [quote]oder besser, diese Modifikation über den Filter-Event Shopware_Modules_Basket_GetBasket_FilterSQL und ein Plugin durchführen.[/quote] Weiter Events findet man auch hier: http://wiki.shopware.de/Event-Uebersich … l_596.html Es gibt im Wiki zudem zahlreiche Plugin-Beispiele. http://wiki.shopware.de/Tutorials-zur-P … 2_444.html Auf diese Weise sind die Anpassung updatefähig und ein solches Plugin kann schnell und einfach auch in anderen Shops eingesetzt werden.

1 „Gefällt mir“