Artikelvergleich Eigenschaften durch Zusatzfeld verbergen

Hallo,

Ich möchte über ein Freitextfeld Eigenschaften - Gruppe (s_filter_options_attributes) bestimmen, ob eine Eingeschaft in der Artikelvergleich Tabelle angezeigt wird oder nicht.

(ja, ich weiß das man das global über Eigenschaftsgruppen ein und ausschalten kann - jedoch gibt es immer Eigenschaften die ich nicht im Vergleich haben möchte aber im Produktblatt oder Filter und der Artikel kann nur ein Set hinterlegt haben)

Die Tabelle fügt sich aus zwei .tpl Dateien zusammen:

col.tpl und col_description.tpl

in der col.tpl klappt es bereits mit diesem Code:

            {block name='frontend_compare_property_list'}
                {if $sArticle.sProperties|count}
                    {foreach $sArticle.sProperties as $property}
                        {if isset($property.attributes) && isset($property.attributes.core)}
                            {if !empty($property.attributes.core->get('hidecompare'))}
                                {continue}
                            {/if}
                        {/if}
                        {block name='frontend_compare_properties'}
                            <li class="list--entry entry--property" data-property-row="{$property@iteration}">
                                {if $property.value}{$property.value}{else}-{/if}
                            </li>
                        {/block}
                    {/foreach}
                {/if}
            {/block}

Ich hab schon einiges versucht diesen Code ähnlich, abgeändert für den Block in col_description.tpl zu verwenden, jedoch gelingt es hier einfach nicht.

Kann mir jemand helfen die funktion, die in col.tpl funktioniert, in dem col_description Block einzubauen?:

        {foreach $sComparisonsList.properties as $property}
            {block name='frontend_compare_properties_header'}
                {if $property}
                    <li class="list--entry entry--colored entry--property" data-property-row="{$property@iteration}">
                        {$property}:
                    </li>
                {/if}
            {/block}
        {/foreach}
    </ul>
{/block}