Unbefüllte Eigenschaften ausblende

Ich benötige Mal euer Schwarmwissen.

Situation:

Shopware wird durch unsere Warenwirtschaft befüllt, in dieser Pflegen wird die Eigenschaften.

Pro Kategorie haben wir ein Set aus wichtigen Eigenschaften erstellt. Diese Sets beinhalten zum Beispiel die Eigenschaften Ausstattung und Hinweis.

Jedoch hat nicht jeder Artikel einen Vermerk in der Eigenschaft Ausstattung und Hinweis.

Im Frontend werden diese jedoch dann angezeigt ohne einen Wert in der Spalte daneben.

Ich würde gerne die nicht befüllten Eigenschaften durch eine Abfrage in der TPL ausblenden.

Vll. hat jemand ein ähnliches Szenario gelöst und könnte mir helfen, denn die Suche hat mir nur Ergebnisse für das Jahr 2014 ausgeworfen.

Danke für das Lesen des Betrags.

 

 

 

 

Wie weit bist du mit dem Designers Guide?

https://developers.shopware.com/designers-guide/

Kannst ja mal was zum Schwarmwissen beitragen.

Moin NextMike,

danke für deine Antwort?  Auch wenn Du mit einer Frage geantwortet hast. Bezüglich deiner Frage: Ich setzte mich seit kurzem (ca. 2 Wochen) mit dem Designers Guide auseinander. Bin kein Profi, fuxe mich aber rein und probiere viel rum.

Achtung ich habe bereits die Artikeleigenschaften aus der description.tpl in die index.tpl verschoben, so dass die Artikel Eigenschaften unter der Artikelnummer angezeigt werden. Aus diesem Grund musste ich den Code in der index.tpl abändern. Standardmäßig ist dieser jedoch in der description.tpl.

 

So für alle die vll. nicht befüllte Eigenschaften ausblenden wollen hier der Code.

Ursprungscode:

{* Properties *}
    {block name='frontend_detail_description_properties'}
        {if $sArticle.sProperties}
            
                
                    {foreach $sArticle.sProperties as $sProperty}
                        
                            {* Property label *}
                            {block name='frontend_detail_description_properties_label'}
                                {$sProperty.name|escape}:
                            {/block}

                            {* Property content *}
                            {block name='frontend_detail_description_properties_content'}
                                {$sProperty.value|escape}
                            {/block}
                        
                    {/foreach}
                
            
        {/if}
    {/block}

Neuer Code:

{* Properties *}
    {block name='frontend_detail_description_properties'}
        {if $sArticle.sProperties}
            
                
                    {foreach $sArticle.sProperties as $sProperty}
{if $sProperty.value}
                        
                            {* Property label *}
                            {block name='frontend_detail_description_properties_label'}
                                {$sProperty.name|escape}:
                            {/block}

                            {* Property content *}
                            {block name='frontend_detail_description_properties_content'}
                                {$sProperty.value|escape}
                            {/block}
                        
{/if}
                    {/foreach}
                
            
        {/if}
    {/block}

 

1 „Gefällt mir“

Irgendwie verstehe ich Euer Problem nicht. Man kann keine Eigenschaft ohne einen Wert setzen. Demenstpechend werden nur gesetze Eigenschaften angezeigt.

Es erscheint zwar nicht beim Reiter Eigenschaften.

Im Artikelvergleich werden aber nicht ausgefüllte Eigenschaften sehr wohl angezeigt.

Oben wurde an einer Lösung für die Detailansicht gebastelt.