Leere Artikeleigenschaften / Eigenschaften ausblenden?

Hi, dies ist mein erster Kontakt mit diesem Forum, daher seht man mir bitte etwaige Fehler nach… :slight_smile: An der Shopware hängt eine WaWi dran, die auch die Artikeleigenschaften übergibt. Allerdings wird diese Liste (Backend/Artikel/Eigeschaften) immer länger, weil automatisch neue Eigenschaften dazukommen. Andererseits haben nicht alle Artikel alle Eigenschaften, d.h. manche Felder sind leer. Demtentpsrechend wird diese Liste immer länger und immer mehr freie Felder kommen hinzu. Nun lassen sich erstens die Eigenschaftenfelder im Backend nicht löschen, weil die Eigeschaft von irgendeinem Artikel (welchem?) verwendet wird, zweitens brauche ich die vielleicht mal wieder. Long story short: Ich möchte gern die leeren Artikeleigenschaftenfelder im Frontend bei jedem Artikel ausblenden. Gibt’s dazu etwas? Ich habe hier im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden, falls jemand auf die Idee kommt, mir die Suche vorzuschlagen. Es wäre super, wenn jemand dazu etwas sagen kann! Vielen Dank im Voraus! Martin

würde mich auch interessieren :slight_smile:

*dein template*/frontend/detail/description.tpl [code] {* Properties *} {if $sArticle.sProperties} {block name=‚frontend_detail_description_properties‘}

{foreach from=$sArticle.sProperties item=sProperty} | {$sProperty.name} | {$sProperty.value} |
{/foreach}
{/block} {/if} [/code] Ersetzen durch: [code] {* Properties *} {if $sArticle.sProperties} {block name=‚frontend_detail_description_properties‘}

{foreach from=$sArticle.sProperties item=sProperty} {if $sProperty.value} | {$sProperty.name} | {$sProperty.value} |
{/if} {/foreach}
{/block} {/if} [/code]