Hallo Gemeinde, dieses Thema habe ich schon beim Feature Voting gepostet, ist aber sehr aktuell und daher frage ich hier nochmal nach einer Lösung. Bisher gibt es die Möglichkeit eine Eigenschaft als filterbar zu deklarieren. Gut wäre die Möglichkeit eine Eigenschaft nur als Filter zu bestimmen, ohne dass diese auf der Artikeldetailseite auftaucht! Hat jemand eine Ahnung wie das bei ausgewählten Eigenschaften funktionieren könnte?! Danke, hut
Meinst du für einzelne Eigenschaften oder Eigenschaftsgruppen? Letzteres wäre wahrscheinlich relativ einfach umzusetzen. Dazu würde man im Namen der Eigenschaftsgruppe einfach ein Flag integrieren, z.B. DigitalkamerasDas müsste in der Storefront Darstellung automatisch rausgefiltert werden, dürfte also nicht zu sehen sein. Im Template der Detailseite (templates/[nr]/de/html/articles/article_detail_middle.tpl) Folgende Zeile {if $sArticle.sProperties}
in: {if $sArticle.sProperties && !$sArticle.sProperties|strpos:"nodetail"}
ändern. Nach dem gleichen Prinzip könntest du auch einzelne Eigenschaften ausschließen. Einfach Tag im Optionsnamen hinterlegen und dann auf der Detailseite im foreach die Prüfung integrieren [code] {foreach from=$sArticle.sProperties item=sProperty} {if !$sProperty.name|strpos:“nodetail”} {foreach from=$sArticle.sProperties item=sProperty}
| {$sProperty.name} | {$sProperty.value} |
{/if} {/foreach} [/code]
Hi, finde ich super. Kann ich damit auch verhindern das für ein Produkt, wo ich die Eigenschaften per blau|rot|grün gesplittet habe, für jede Option in der Detailseite wieder der Eigenschaftstitel wiedergegeben wird ? Quasi das der Titel nur einmal erfolgt und die gesamten Eigenschaften dann per , oder ähnliches aufgelistet werden, anstatt für jede Option wieder Titel und Option ausgegeben wird. Jetzt: Farben - blau Farben - rot Farben - grün Größe - A Wunsch Farben - blau, rot, grün Größe - A Grüße Stefan